Teilen
Merken
The Voice of Germany

Peter Hoebertz: "Wellerman (Sea Shanty)"

Staffel 11Episode 107.10.2021 • 20:15

Peter Hoebertz singt in den Blind Auditions einen ungewöhnlichen Song, der seine einzigartige, tiefe Gesangsstimme besonders hervorhebt: "Wellerman" von Nathan Evans. Mit dem Sea Shanty sorgt der 31-Jährige für Stimmung im Studio. Doch werden auch die Coaches von "The Voice of Germany" 2021 von seinem Talent überzeugt sein und buzzern?

Obwohl "Wellerman" sicher nicht zu den moderneren Songs von "The Voice of Germany" 2021 zählt, so ist es doch garantiert ein Lied mit Hit- und Identifikationspotential. Das neuseeländische Walfängerlied aus dem 19. Jahrhundert beschreibt die Einsamkeit eines jungen Mannes und bietet den perfekten Vergleich zur Isolation der Jugendlichen während der Corona-Pandemie. Kein Wunder also, dass das Shanty seit 2020 in verschiedenen Coverversionen zum TikTok-Erfolg wird und erneut in die Charts gelangt. 

Peter kann mit der Wahl seines Songs und dem Auftritt jedenfalls nicht nur für eine Überraschung, sondern auch für Begeisterung bei den Coaches sorgen. Du möchtest mehr über Peter erfahren? Dann schau Dir jetzt sein Profil an. 

Weitere Videos

Original Format von ITV Studios Netherlands Content B.V.  

itv Logo

 Lizenziert von ITV Studios Global Entertainment B.V.