Nico Santos

Coach bei "The Voice of Germany" 2020

Nico Santos ist einer der Coaches von "The Voice of Germany" 2020. Der Sänger nimmt auf einem der roten Stühle Platz. Übung darin hat er bereits, denn schon 2019 war er ein Teil der Show – allerdings als Online-Coach.

Der "Rooftop"-Sänger baute sich im Rahmen der Online-Show "The Voice: Comeback Stage by SEAT" ein eigenes Team zusammen und sorgte dadurch für Wirbel. Mit bereits ausgeschiedenen Talenten forderte er Mark Forster, Rea Garvey, Sido und Alice Merton, die vier damaligen Coaches, heraus – und wurde ihnen ganz schön gefährlich. Denn zusammen mit Lucas Rieger belegte er den dritten Platz.

Sänger und Songwriter

Er stürmte schon mehrmals die Charts und schreibt einen Hit nach dem anderen. Hier findest du das Wichtigste über Nico Santos im Überblick:

  • Nico Santos wurde am 7. Januar 1993 in Bremen geboren.
  • Sein bürgerlicher Name ist Nico Wellenbrink.
  • Er wuchs auf Mallorca auf.
  • Schon als Kind hatte er Klavier-, Tanz- und Gesangsunterricht.
  • Nico Santos trat bereits in jungen Jahren auf Festivals in Spanien auf.
  • Bei YouTube lud der Sänger Coversongs und eigene Lieder hoch.
  • Er wirkte an Singles verschiedener Künstler; z. B. von Omi, Mark Forster, Sido, Capital Bra, Samra, Bushido, Helene Fischer und Lena Meyer-Landrut mit.
  • Auch an dem Soundtrack zu "Fack ju Göhte 2" war der Künstler beteiligt.
  • Zu seinen bekanntesten Songs zählen die Hits "Rooftop", "Safe" und "Better".
  • 2018 veröffentlichte er sein erstes Album "Streets of Gold".
  • 2020 erschien sein zweites Album "Nico Santos".
  • Nico Santos ist aus den deutschen Radios und Charts nicht mehr wegzudenken. Aber auch auf Events, Festivals und Konzerten heizt der Sänger Musikfans ordentlich ein.

Folge Nico auf Social Media:

Original Format von Talpa Content B.V. 

Talpa Logo

Lizenziert von Talpa Distribution B.V.