Monica Lewis-Schmidt

Respekt! Was für eine Powerfrau! „Respect“ von Aretha Franklin ist wahrlich kein einfacher Song für eine Blind Audition, aber Monica macht sich den Song zu eigen und zeigt den Coaches, was in ihr steckt. Die 52-Jährige stand schon für zahlreiche Musicals in Europa und den USA auf der Bühne – und auch mit den Berliner Philharmonikern trat sie schon auf. Zudem spielte Monica in „Stars in Concert“ fünf Jahre lang die Rolle der Aretha Franklin und verlieh Annette Frier in der Satire „Schleuderprogramm“ ihre Stimme. Seit 2017 tourt sie mit dem Musical „Hairspray“ durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Doch auch fernab von Musicals und Klassik kann die Sängerin überzeugen: Unter dem Künstlernamen „Mizmoni“ hat Monica schon Electronic- und House-Songs veröffentlicht. Monica: „Ich konnte alle meine Träume verwirklichen. Mutter sein, Frau sein und Musik machen. Das macht mich sehr glücklich.“

Original Format von Talpa Content B.V. 

Talpa Logo

Lizenziert von Talpa Distribution B.V.