The Razzzones

33-38 Jahre • Blind Audition Song: Ring Ring Ring, Drop It Like It's Hot, Mundian To Bach Ke, Knight Rider Theme 

Kays, Johannes, Raphael und Philippe – die vier Beatboxer – performen bei den Blind Auditions "Ring Ring Ring (Ha Ha Hey)" von De La Soul, "Drop It Like It's Hot" von Snoop Dog, "Mundian to Bach Ke" von Panjabi MC sowie "Knight Rider Theme" von Stu Phillips und begeistern damit nicht nur das Publikum, sondern auch alle vier Coaches. Nach einem heißen Kampf um "The Razzzones", entschieden sich diese für Coach Mark. 

Mehr

Bei den Blind Auditions von "The Voice of Germany" treten die vier Beatboxer – Kays, Johannes, Raphael und Philippe – alias The Razzzones – mit einem Medley aus "Ring Ring Ring (Ha Ha Hey)", "Drop It Like It's Hot", "Mundian to Bach Ke" und "Knight Rider Theme" auf. Mit ihrer Performance erlangen sie einen Vierer-Buzzer. Die vier Männer sind zwischen 33 und 38 Jahre alt. Am Ende fällt ihre Entscheidung auf Coach Mark Forster.

The Razzzones 

  • Alter: 33-38 Jahre
  • Blind Audition Song: "Ring Ring Ring (Ha Ha Hey)", "Drop It Like It's Hot", "Mundian to Bach Ke" und "Knight Rider Theme"
  • Buzzer: 4 (Mark, Sarah, Nico, Johannes)
  • Team: Mark

4 Beatboxer, 1 Mission: Kays (33), Johannes (32), Raphael (34) und Philippe (37) wollen mit ihrer Band "The Razzzones" das Beatboxen als Kunstform an die große Masse bringen und dem Publikum beweisen, dass allein mit dem Einsatz ihrer Stimmen ein Klanguniversum entstehen kann. Auch Corona kann die Jungs von "The Razzzones" nicht stoppen: in einem Kulturbus touren sie während dieser Zeit durch brandenburgische Dörfer und präsentieren Corona-konform ihr Beatbox-Können.

Kays, Johannes, Raphael und Philippe – die vier Beatboxer – performen bei den Blind Auditions "Ring Ring Ring (Ha Ha Hey)" von De La Soul, "Drop It Like It's Hot" von Snoop Dog, "Mundian to Bach Ke" von Panjabi MC sowie "Knight Rider Theme" von Stu Phillips und begeistern damit nicht nur das Publikum, sondern auch alle vier Coaches. Nach einem heißen Kampf um "The Razzzones", entschieden sich diese für Coach Mark. 

Die Band The Razzzones

The Razzzones, die bei "The Voice of Germany" 2021 im Halbfinale um den Sieg kämpfen, bestehen aus vier Mitgliedern. Sie machen ihre Musik durch das Beatboxen selbst. Hier erfährst du mehr zu den Musikern.

Philippe Zeidler: Beatboxer seit 1999

Philippe "Phil" Zeidler, auch ChloroPhil genannt, kennt sich nicht nur mit dem Beatboxen aus, sondern auch mit dem Schreiben von Song und dem Rappen. Er wurde in Potsdam geboren und wuchs in Berlin auf. Schon in seiner Jugend engagierte er sich bei Theater-, Musik- und Videoprojekten und steht seither gern für Hip-Hop-Sessions auf der Bühne.

Raphael Schall ist Beatboxer und Musik-Entertainer

Raphael "Rapha" Schall war schon in seiner Jugend Teil einer Jazzband und kennt sich vor allem mit der Jazztrompete aus. Doch auch das Komponieren von eigenen Stücken, Hip Hop und das Beatboxen zählen zu seinen Leidenschaften, die seinen weiteren musikalischen Werdegang prägen.

Johannes Welz macht vor allem Breakbeats, Basslines und Boom Bap

Bei den Jam Sessions des Jugendclubs AllEins entdeckte Johannes Welz seine Leidenschaft für das Beatboxen. Diese verfolgte er neben seiner Ausbildung zum Kunstschmied weiter. Als Mitglied von The Razzzones bildet er mit seinen Beats und Baselines die Grundlage für die Vielfältigkeit, die die Band zu bieten hat – diese reicht von Jazz über Funk bis hin zu Electropunk.

Kays Elbeyli ist der vierte Beatboxer von The Razzzones

Schon seit seiner Kindheit ist Kays Elbeyli von Musik begeistert. Er lernte nicht nur klassischen Gesang, sondern auch Gitarrespielen. Seither hat er sich dem Produzieren von eigenen Songs, dem Hip Hop und dem Beatboxen verschrieben. Zudem hegt er eine Leidenschaft für Film und Theater.

Folge The Razzzones auf Instagram!

Wie alt sind die Mitglieder von "The Razzones"?

Der Jüngste im Team ist Johannes, der 32 Jahre alt ist. Kays ist 33 Jahre alt und Raphael 34. Der älteste im Bunde ist der 37-jährige Philippe.


Wie lange machen Kays, Johannes, Raphael und Philippe schon gemeinsam Musik?

Seit 2012 gibt es "The Razzones" in dieser Konstellation. Sie machen Musicals für Erwachsene und Kinder und geben regelmäßig Workshops. Zudem arbeiten sie an Shows als Beatbox-Entertainment-Crew.


Welche Lieder haben "The Razzzones" bei "The Voice of Germany" gesungen?

Bind Auditions
Songtitel: "Ring Ring Ring (Ha Ha Hey)", "Drop It Like It’s Hot", "Mundian to Bach Ke" und
"Knight Rider Theme".


Original Format von ITV Studios Netherlands Content B.V.  

itv Logo

 Lizenziert von ITV Studios Global Entertainment B.V.