Kimia Scarlett Roth

Kimia Scarlett ist ausgebildete Tänzerin und kam über Musicals zum Gesang. Als Studiosängerin hat die 46-Jährige unter anderem schon mit DJ Bobo zusammengearbeitet und sang bei drei seiner Alben mit. 2007 ist sie sogar mit ihm gemeinsam beim ESC aufgetreten.

 

Alter: 46
Beruf: Betreiberin einer eigenen Event-Agentur
Blind Audition: ♫ Never Tear Us Apart
3er Buzzer

 

Seit 18 Jahren betreibt Kimia Scarlett ihre eigene Eventagentur und plant mit dieser nicht nur Veranstaltungen, sondern singt selbst mit ihrer Showband auf der Bühne. Abwechslung zur Musik findet die Halbamerikanerin in einem Pferdestall 500 Meter von ihrem Wohnhaus entfernt. Denn sie ist leidenschaftliche Pferdeliebhaberin und hat zwei Pferde. In ihrem Stall hat sie sich sogar ein Büro eingerichtet, um Arbeit und Hobby zu verbinden.

 

Kimia Scarlett überzeugte mit "Never Tear Us Apart" von INXS drei Coaches und entschied sich für Team Nico Santos.

Mehr

Wie kam Kimia Scarlett zur Musik?

Kimia kommt aus einer Künstlerfamilie: "Für mich gibt es nichts anderes als Musik!" Sie ist ein Bühnenmensch und tritt in ihrer Freizeit gemeinsam mit Gerald Oppong auf, der dieses Jahr ebenfalls als Talent in den Blind Auditions dabei ist. 


Woher kennen sich Kimia Scarlett und "The Voice"-Talent Gerald?

Kimia Scarlett und Gerald sind schon lange befreundet. Sie arbeiten zusammen und stehen für gewöhnlich nebeneinander auf der Bühne. Mit ihrer Teilnahme an "The Voice of Germany" ändert sich das: Jetzt sind sie Konkurrenten. Das gemeinsame Erlebnis ist für Kimia dennoch etwas ganz Besonderes: "Es ist cool mit jemandem, den man so lange kennt, so 'ne Reise machen zu dürfen." 


Woher kommt Kimia Scarlett Roth?

Die 46-Jährige hat amerikanische Wurzeln und lebt in Hamburg. Sie hat eine Tochter, Grace, die sie auch zu ihrem Auftritt bei den Blind Auditions backstage begleitet.  


Warum entscheidet sich Kimia Scarlett für Team Nico?

Mit ihrer kräftigen Stimme bringt sie bei ihrem Auftritt zu "Never Tear Us Apart" gleich drei Coaches zum Buzzern. Auch ihr geheimer Favorit ist dabei: "Das favourite Team ist das, wo ich auch hingehen werde", sagt sie und ergänzt: "Ich geh mit Nico!"


Original Format von Talpa Content B.V. 

Talpa Logo

Lizenziert von Talpa Distribution B.V.