Anzeige
Sie will in die erste Reihe

"The Voice of Germany" 2021: Lena Belgart war mit Tim Bendzko auf Tour

  • Aktualisiert: 12.11.2021
  • 13:17 Uhr
  • sbc
Article Image Media
© SAT.1/ProSieben/Christoph Assmann

Hauptberuflich ist Lena Belgart Background-Sängerin für verschiedene Künstler. Sie war bereits mit der Musikgruppe "Die Orsons" und Popsänger Tim Benzko auf Tour. Bei "The Voice of Germany" 2021 will sie jetzt herausfinden, ob sie sich auch in der ersten Reihe wohlfühlt.

Anzeige
  • Die Blind Auditions von "The Voice of Germany" sind am 7. Oktober gestartet.
  • Die Teams der Coaches füllen sich langsam, aber sicher. Die freien Plätze sind hart umkämpft.
  • Alle wichtigen Infos zu "The Voice" Staffel 11 gibt es für dich zusammengefasst.

Im Clip: "Ich finds gut, dass man mich erst mal nicht sieht."

Musik spielt im Leben von Lena Belgart aus Heidelberg eine große Rolle – sie ist hauptberuflich Background-Sängerin. "Ich stehe gerne in der zweiten Reihe und supporte Künstler, singe Backing Vocals und Harmonien für verschiedene Künstler", erzählt sie. Bei "The Voice of Germany" traut sich Lena ins Rampenlicht und performt erstmalig in der ersten Reihe.

Das Vorzeigeschild für die Familie

Zu den Blind Auditions hat Lena ihren Bruder, ihre Schwägerin und einen guten Freund mitgebracht. "Auf Lena ist die Familie extrem stolz, das ist unser Vorzeigeschild", erzählt ihr Bruder grinsend. "Da kann man immer ganz gut angeben, wenn man erzählt, dass man der Bruder von Lena ist." Alle drei unterstützen das Gesangstalent und machen ihr Mut für den kommenden Auftritt.

Anzeige
Anzeige

Immer auf der Bühne

Auf der Bühne zu stehen, ist für Lena nichts Neues. Immerhin begleitet die Mutter von zwei Töchtern verschiedene Künstler gesanglich bei Konzerten. Unter anderem war sie bereits mit Tim Benzko und der Band "Die Orsons" auf Tour. Seit der Corona-Pandemie ist sie allerdings viel bei ihren Kindern zu Hause. Zeit, um bei "The Voice" ihre Stimmgewalt zu präsentieren. Auf der Bühne will sie vor allem die verschiedenen Facetten ihrer Stimme zeigen.

Augen zu und durch

Lena performt den Song "Nightingale" von Demi Lovato und hat während der Performance die ganze Zeit ihre Augen geschlossen. Als Erster dreht sich Coach Mark Forster um. Danach folgen Nico Santos, Johannes Oerding und Sarah Connor. Lena Belgart schafft das, was nur wenige Talente schaffen: einen 4er-Buzzer!

Sarah Connor ist von Lenas Sicherheit auf der Bühne überzeugt: "Das wirkte sehr, sehr sicher. Wir sehen und hören hier sehr viel und manchmal brauchen Talents erst einen Moment, um reinzukommen. Aber du hast das voll durchgezogen." Auch Johannes ist geflasht von Lenas Stimme. Er würde sie gerne wegen ihrer Vielseitigkeit in seinem Team haben. "Das fand ich eine spannende, explosive Mischung."

Anzeige

Die Qual der Wahl 

Die Entscheidung, in welches Team sie geht, fällt der 35-Jährigen sichtlich schwer. Johannes möchte sie von seinem Team überzeugen und schnappt sich die Gitarre. Ein spontan getexteter Song, mit viel Liebe gesungen, beeindruckt die Sängerin. "Ich bin überzeugt", singt Lena Johannes als Antwort.

The Voice of Germany

Johannes Oerding und Lena singen "So Schön"

Johannes Oerding will Lena unbedingt in seinem Team. Er findet, sie singt so schön. Passend dazu singt er sein Lied "So Schön". Kann er sie damit von seinem Team überzeugen?

  • Video
  • 02:00 Min
  • Ab 6
Anzeige

Schock bei den Coaches

Nico kann es noch nicht glauben: "Heißt das, das war's?" Auch die anderen Coaches sind sprachlos. Alle hätten Lena gerne in ihrem Team gehabt. Doch Lenas Entscheidung steht fest: Sie geht ins Team Johannes.

 Das könnte dich auch interessieren:

Mehr Informationen
"The Voice" 2021: Das musst du zu Staffel 11 wissen!
News

Alle Infos zu Staffel 11, Finale und Gewinner

  • 09.08.2023
  • 15:56 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group