Anzeige
Auf der Bühne ist sie zu Hause

"The Voice of Germany" 2021: Gugu Zulu belegt Platz 2 im Finale

  • Aktualisiert: 20.12.2021
  • 10:48 Uhr
  • lh
Article Image Media
© SAT.1/ProSieben/Claudius Pflug

Wenn Gugu Zulu nicht gerade bei "The Voice of Germany" 2021 antritt, steht sie im Musical von "Der König der Löwen" auf der Bühne – nun hat sie es im "The Voice"-Finale auf Platz 2 geschafft.

Anzeige
  • Nach Blind Auditions, Battles, Sing Offs und Viertelfinale folgt bei "The Voice of Germany" das Halbfinale.
  • Die verbliebenen Talente kämpfen gegen ihre Teamkamerad:innen um den Einzug in die nächste Runde. Pro Team gibt es einen Finalplatz.
  • Alles Wichtige zu "The Voice of Germany" Staffel 11 zusammengefasst.

Im Clip: Gugu Zulu singt "Rise Up"

Gugu Zulu singt und singt und singt. Sie ist eines der Talente in Team Nico Santos und hat nun das Halbfinale von "The Voice of Germany" 2021 erreicht. Doch das ist noch nicht alles: Zwischen Proben und Auftritten in den Liveshows pendelt sie nach Hamburg, um dort im Musical "Der König der Löwen" zu performen.

+++ Update 20. Dezember 2021 +++

Gugu Zulu wird Zweite im "The Voice"-Finale

Die Bühne ist ihr Zuhause. Kein Wunder, dass sie mit ihrer Stimme zahlreiche Fans um sich schart und die stimmten im "The Voice of Germany"-Finale fleißig für sie ab: Gugu Zulu ist die Zweite in Staffel 11. Nur Sebastian Krenz konnte noch mehr Stimmen gewinnen.

+++ Update 12. Dezember 2021 +++

Mit ihrem Halbfinal-Song bereitet Gugu Zulu nicht nur Lena Gercke eine Freude, die den Titel ihrer Anmoderation zufolge zu ihren Lieblingsliedern zählt. "Rise Up" wird von ihr so eindringlich interpretiert, dass Nico Santos es kaum glauben kann. "Unglaublich. Ich bin sprachlos", lautet das Fazit des Coachs nach dem Auftritt.

Anzeige
Anzeige

Gugu Zulu: Die beste Sängerin bei "The Voice" 2021?

Mark Forster sieht in Gugu gar die beste Sängerin, die bei "The Voice" 2021 noch im Wettbewerb ist. "Du kannst alles. Und in jeder Performance machst du auch alles. Und du fühlst es." Auch die anderen Coaches stimmen zu. "Das ist internationale Klasse", kommentiert Johannes Oerding.

Dank Voting schafft es Gugu ins Finale

Nach so viel Lob kommt die Entscheidung der Zuschauerinnen und Zuschauer nicht überraschend: Die Mehrheit stimmt für Gugu Zulu an und verhilft ihr zum Einzug ins Finale von "The Voice" 2021.

+++

Anzeige

Gugu Zulu bei "The Voice" 2021: Willkommen im Halbfinale

Musical-Job und TVOG – vor dieser Doppelbelastung, die Gugu bravourös meistert, kann ihr Coach Nico Santos nur den Hut ziehen. "Du bist für mich das Professionellste, was ich auf dieser Bühne jemals gesehen habe", lobt er und preist die Emotionalität, die sie in ihre Stimme legt.

Auch seine Coach-Kollegin Sarah Connor kommt im Viertelfinale aus dem Schwärmen nicht heraus: "Wenn du nicht ins Halbfinale einziehst, dann weiß ich auch nicht […] Ich freu mich jedes Mal auf deinen Auftritt" – und Sarah soll Recht behalten, denn die Zuschauer:innen wählen das Multitalent ins Halbfinale, wo sie neben Kati Lamberts für Team Nico Santos antritt.

Wie sich Gugu Zulu im Finale schlägt, siehst du am Sonntag, 19. Dezember 2021, um 20:15 Uhr in SAT.1.

Das könnte dich auch interessieren:

Battle 4

Natascha Ronowski vs. Gugu Zulu vs. Larissa Diana Frank: "Titanium"

Natascha, Gugu und Larissa waren im Entscheidungs-Coaching so stark, dass Nico Santos alle drei in den Battle-Ring von "The Voice of Germany" 2021 schickt. Dort performen sie "Titanium" von David Guetta und Sia und hauen die Coaches damit völlig um. Schau Dir jetzt ihren wunderschönen Auftritt an!

  • Video
  • 06:51 Min
  • Ab 6
Mehr Informationen
"The Voice" 2021: Das musst du zu Staffel 11 wissen!
News

Alle Infos zu Staffel 11, Finale und Gewinner

  • 09.08.2023
  • 15:56 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group