Anzeige
Er zeigt dir seine heiligen Hallen

"The Voice of Germany" 2021: Exklusiver Einblick in die Garderobe von Coach Johannes Oerding

  • Aktualisiert: 09.12.2021
  • 10:22 Uhr
  • lh
Article Image Media
© SAT.1/ProSieben/Rico Güttich

Johannes Oerding nimmt dich im Video mit in seine Garderobe und zeigt dir, was er backstage bei "The Voice of Germany" 2021 macht.

Anzeige
  • Bei "The Voice" sitzen vier versierte Musiker:innen als Coaches auf den roten Stühlen.
  • Sie nehmen die Talente aus ihrem Team unter ihre Fittiche und holen das Beste aus ihren Stimmen heraus.
  • Einer der Coaches ist Johannes Oerding, der als Sänger und Songwriter mit Song wie "Kreise" große Erfolge feierte.
  • Alles Wichtige zu "The Voice of Germany" Staffel 11 zusammengefasst.

Im Clip: Coach Johannes Oerding führt dich backstage durch seine Garderobe

Was macht Johannes Oerding, wenn er nicht als Coach bei "The Voice of Germany" 2021 auf einem der roten Stühle sitzt? Er vertreibt sich unter anderem die Zeit in seiner Garderobe. Hier erhaschst du einen exklusiven Einblick.

Das perfekte Outfit für "The Voice of Germany"

Die erste Station, an der Johannes Halt macht, ist ein Ständer mit möglichen Outfits, die für ihn bereithängen. Für welches soll er sich entscheiden? Eine schwierige Wahl. "Ich kann mich immer ganz kurz vor Schluss erst entscheiden, was ich anzieh", gesteht er.

Anzeige
Anzeige

Der Coach hat immer eine Gitarre griffbereit

Ein wichtiges Utensil darf in Johannes' Garderobe auf keinen Fall fehlen: eine Gitarre. So kann er spontane Ergüsse in Melodien und Songs umwandeln. "Vielleicht schreibt man auch mal nen Song", gibt der Coach preis.

"In Wirklichkeit ess ich immer Currywurst"

Auf seinem Tisch stehen verschiedene Gemüsestreifen mit einem Dip – aber nur als Alibi, scherzt Johannes. Damit seine Besucher:innen glauben, dass er sich einem healthy lifestyle verschrieben hat. "In Wirklichkeit ess ich immer Currywurst", erzählt der Coach und führt seine Zuschauerinnen und Zuschauer zur letzten wichtigen Station in seiner Garderobe: der Minibar.

Anzeige

Das Ritual der "The Voice"-Coaches

Neben einer Schale voll Obst stehen für Johannes auch Softdrinks, Süßigkeiten, Wasser, Bier und eine Kaffeemaschine bereit. Doch eine Sache fehlt, wie der Coach berichtet: "Morgen kommt dann auch endlich mein heiß ersehnter Tequila, den wir immer als Ritual mit der ganzen Coaching-Mannschaft dann trinken, bevor wir in die Live-Sendung gehen. So einmal anstoßen, dann wünschen wir uns viel Glück und dann geht's los!"

Das könnte dich auch interessieren:

taff vom 18. November 2021

TVOG: Männerrunde mit Nico Santos, Mark Forster und Johannes Oerding

Wäre Nico Santos eine gute Frau? Auf welchen Anmachspruch setzt Johannes Oerding und muss Mark Forster wegen einer kaputten Glühlampe gleich ausziehen? Wir haben mit den drei "The Voice"-Coaches in einer entspannten Männerrunde darüber geplaudert.

  • Video
  • 02:44 Min
  • Ab 12
Mehr Informationen
"The Voice" 2021: Das musst du zu Staffel 11 wissen!
News

Alle Infos zu Staffel 11, Finale und Gewinner

  • 09.08.2023
  • 15:56 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group