Anzeige
Wer schafft es auf die Battle-Bühne?

"The Voice of Germany" 2021: Battle Robert Cotton vs. Ilho Cho vs. Oliver Zinhobl – "Ich wollte nur noch nach Hause gehen"

  • Aktualisiert: 19.11.2021
  • 14:16 Uhr
  • lh
Article Image Media
© ProSieben

Im "The Voice of Germany"-Battle von Robert Cotton, Oliver Zinhobl und Ilho Cho treffen drei wahre Vollblutrocker aufeinander. Coachin Sarah Connor hat hohe Erwartungen an die drei – können sie die erfüllen?

Anzeige
  • Die Blind Auditions von "The Voice of Germany" sind am 7. Oktober gestartet.
  • Die Coaches haben ihre Teams vollständig gefüllt.
  • Alle wichtigen Infos zu "The Voice" Staffel 11 gibt es für dich zusammengefasst.
  • Der neue Battle-Modus in diesem Jahr erklärt.

Im Clip: Sarah Connor hat hohe Erwartungen an das Rock-Battle

Für das Battle von Robert Cotton, Oliver Zinhobl und Ilho Cho packt Sarah Connor einen Rock'n'Roll-Klassiker aus. Doch beim Coaching der drei "The Voice of Germany"-Talente sorgt sie damit nicht gerade für Begeisterungsstürme.

Oliver und Ilho kennen den Song nicht

Sarah offenbart: Sie will "Great Balls Of Fire" von den drei Talenten hören. Mit dieser Ankündigung löst sie panische Blicke bei Ilho und ratloses Kopfschütteln bei Oliver aus. Denn beiden ist der Klassiker im ersten Moment kein Begriff – zur Überraschung von Sarah, die damit nicht gerechnet hatte.

Anzeige
Anzeige

"Ich wollte nur noch nach Hause gehen"

"Man konnte es mir vom Gesicht ablesen, wie ich mich gefühlt habe", offenbart Ilho später im Interview. "Das war mir komplett peinlich. Ich wollte nur noch nach Hause gehen …"

Ein emotionales Feuerwerk

Die mangelnde Begeisterung entgeht auch der Coachin nicht. "Ein emotionales Feuerwerk hier", scherzt Sarah. "Die schnappen alle über vor Freude." Sie kann die Stimmung etwas auflockern, aber schafft sie es auch, Ilho und den anderen den Respekt vor dem fremden Song zu nehmen? Denn obwohl Robert das Lied kennt, kann er den Text noch nicht ohne Probleme mitsingen.

Ob die Talente es schaffen, den Song zu meistern, und was sie auf der Battle-Bühne präsentieren, kannst du dir in den Videos oder der ganzen Folge 14 anschauen.

Anzeige
Battle 4

Robert Cotton vs. Oliver Zinhobl: "Great Balls Of Fire"

Robert Cotton und Oliver Zinhobl bringen das Publikum in den Battles von "The Voice of Germany" 2021 mit "Great Balls Of Fire" von Jerry Lee Lewis zum Jubeln und machen Coach Sarah Connor mit dem energiegeladenen Auftritt mächtig stolz. "Der Song war eine große Herausforderung, doch die habt ihr gemeistert", freut sich die Sängerin.

  • Video
  • 07:07 Min
  • Ab 6

Donnerstag gibt es eine neue Folge auf ProSieben, Sonntag geht es in SAT.1 weiter, jeweils um 20:15 Uhr.

Das könnte dich auch interessieren:

Mehr Informationen
"The Voice" 2021: Das musst du zu Staffel 11 wissen!
News

Alle Infos zu Staffel 11, Finale und Gewinner

  • 09.08.2023
  • 15:56 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group