- Bildquelle: ProSieben/SAT.1 © ProSieben/SAT.1

Die Teams der Coaches werden kleiner. In den Battles von "The Voice of Germany" 2019 schieden einige der Talente aus und in den Sing-Offs müssen die übrigen zeigen, dass sie das Zeug fürs Halbfinale – und vielleicht sogar für das Finale – haben.

"Born This Way": OXAs Performance in den Sing-Offs

OXA stammt aus Brasilien und leidenschaftliche Performerin, Sängerin und Tänzerin. Mit ihrem Auftritt in den Blind Auditions konnte sie zwar nur Mark Forster überzeugen, sich für sie umzudrehen, aber in den Sing-Offs zeigt sie einmal mehr, was in ihr steckt – und haut damit nicht nur ihren Coach, sondern vor allem auch Alice Merton um.

Fassungslose Blicke von Alice Merton und Mark Forster

Schon zu Beginn des Auftritts wird klar: Hier passiert etwas Besonderes. OXA ist kaum zu erkennen, dunkle Schleier verhüllen die Sängerin, während sie singt. Nach und nach legt die Brasilianerin die Schichten ihrer Kleidung ab und Alice und Mark fiebern mit.

OXA dreht auf und steckt immer mehr Energie in ihren Gesang – doch dann passiert etwas Unerwartetes: Die Musik stoppt, das Talent geht auf die Knie und streicht Kunstblut über ihr Gesicht. Alice und Mark schauen fassungslos drein: Was passiert hier?

OXA geht auf die Knie und schmiert sich Kunstblut ins Gesicht.
© ProSieben/SAT.1

Emotionale Botschaft

Die Musikerin hat wichtige Worte, die sie teilen möchte: "Hört auf, meine Schwestern und Brüder zu töten!", verlangt sie. Alice blickt sich irritiert um. Ist das geplant? Im Studio ist es komplett still – ein Gänsehautmoment. "Wir wurden lange genug verstoßen, genötigt oder verspottet", fährt OXA fort.

Nach ihrer Botschaft singt sie weiter. Die Musik setzt wieder ein und die Musikerin erntet begeisterten Applaus und Standing Ovations von den Coaches. Nach ihrem Auftritt erklärt OXA, dass der Song, "Born This Way" von Lady Gaga, ihr sehr viel bedeutet und sie dankt Mark.

Sido: "Wenn drüber, dann richtig drüber"

Die Coaches sind sehr beeindruckt von der Performance. Sido lobt, dass die Show sehr gut war. Seiner Meinung nach gehört OXA eine Runde weiter.

Rea Garvey ist stolz auf ihre Leistung. Der Ire versteht ihre Botschaft und findet sie wichtig. Dass sie Teil der Show ist, freut ihn sehr.

Alice findet ihren Auftritt unglaublich: "Du hast mich einfach weggehauen." Nach all dem Feedback ist es an Mark, eine Entscheidung zu treffen. Er bedankt sich überschwänglich bei seinem Talent und ihre Worte berührten ihn.

Ob ihn die Performance auch davon überzeugt hat, OXA mit in die nächste Runde zu nehmen oder ob seine Talente auf den Hot Seats sitzen bleiben dürfen, siehst du am Sonntag, den 27. Oktober 2019 um 20:15 Uhr in SAT.1.

  • Donnerstags gibt es eine neue Episode um 20:15 Uhr auf ProSieben
  • Jeden Sonntag gibt es eine neue Folge von "The Voice of Germany" um 20:15 Uhr in SAT.1
  • Auf TheVoiceofGermany.de könnt ihr euch alle ganzen Folgen, Teams, Talente und Videos noch einmal anschauen. Zudem gibt es hier auch immer exklusive Backstage-Infos.

Das könnte dich auch interessieren:

Original Format von Talpa Content B.V. 

Talpa Logo

Lizenziert von Talpa Distribution B.V.