Anzeige
Das Talent bringt die Bühne zum Strahlen

"The Voice" 2021: Joel Zupan – "Als er gestorben ist, ab dem Zeitpunkt hat mein neues Leben angefangen"

  • Aktualisiert: 19.11.2021
  • 15:58 Uhr
  • ds
Article Image Media
© André Kowalski ProSiebenSAT.1 / André Kowalski

Joel Zupan ist in einem religiösen Haushalt großgeworden. Dort konnte er nicht so leben, wie es ihm selbst wichtig war. Bei "The Voice" 2021 tut er aber jetzt genau das: sich die Zeit nehmen für das, was er will.

Anzeige
  • Die Blind Auditions von "The Voice of Germany" sind am 7. Oktober gestartet.
  • Die Coaches haben sich schon die ersten Talente unter den Nagel gerissen und ihre Teams langsam gefüllt.
  • Alle wichtigen Infos zu "The Voice" Staffel 11 gibt es für dich zusammengefasst.
  • Joel tritt gegen Jennifer Hans im Battle an und zeigt eine verruchte Performance.

Im Clip: Joel Zupan singt "Cuz I Love You"

Joel Zupan:  "Man könnte am ehesten sagen, dass wir Zeugen Jehovas waren"

Joels Familienleben war von einer strengen Erziehung geprägt, wie er bei "The Voice of Germany" berichtet. "Mein Vater hat die Bibel dann bisschen auf eigene Faust interpretiert. Es war eine strenge körperliche Erziehung und Atmosphäre", erinnert er sich. "Es gab kein verlässliches Wertesystem. Man kriegt so ein Ohnmachtsgefühl irgendwann und dann hat man vor allem Angst", erzählt das Talent weiter.

Doch als sein Vater an Krebs erkrankt, wendet sich das Blatt: "So doof es klingt, je schlechter es ihm ging, desto besser ging es allen anderen. Als er dann gestorben ist, ab dem Zeitpunkt hat dann mein neues Leben angefangen. Jetzt ist Zeit für das, was ich selbst will", erklärt Joel voller Inbrunst.

Anzeige
Anzeige

Mit Lizzo zum Vierer-Buzzer

Für seinen "The Voice"-Auftritt wählt Joel die Power-Nummer "Cuz I Love You" von Lizzo. Während Mark Forster sich nicht lange bitten lässt und relativ schnell den Buzzer drückt, lassen sich die anderen Coaches Zeit. Doch als Joel Zupan einen besonders hohen Ton von sich gibt, sind sich Sarah Connor, Johannes Oerding und Nico Santos einig – und drücken zeitgleich den Buzzer.

Ein neues Talent für Team Sarah

Mit großen Augen dreht sich Sarah Connor um: "Es war sehr aufreibend und dramatisch", sagt sie an Joel gewandt. "Es war besonders, es war intensiv, interessant, es war mutig", findet Mark Forster. "Ich fand's von vorne bis hinten einfach spannend und geil. Du bist zu Recht ein Vierer-Buzzer", lobt der Coach das Talent weiter.  "Du weißt gar nicht, wie gut du in mein Team passt. Mein Team ist schon ein Musical-Cast", fügt Mark noch schmunzelnd hinzu. Doch es hilft nichts, der 27-Jährige entscheidet sich für Sarah Connor.

Das könnte dich auch interessieren: 

Anzeige
Blind Audition 1

Sascha Salvati: "Vor 13 Jahren habe ich Popstars gewonnen."

Sascha hat seinen Traum eigentlich schon gelebt. Doch dann war plötzlich alles wieder weg, als seine Band sich auflöste. Bei "The Voice of Germany" will er die Liebe zur Musik wiederfinden und seinen Traum erneut verwirklichen.

  • Video
  • 02:24 Min
  • Ab 12
Mehr Informationen
Sarah Connor
News

Sarah Connor: Die Coachin im Portrait

  • 12.12.2021
  • 19:33 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group