Anzeige
Noah Sam Honegger vs. Marvin Scondo im emotionalen Battle

The Voice 2020: Stefanie Kloß: "Noah Sam berührt auf eine Art und Weise, wie ich es einfach nicht erklären kann"

  • Aktualisiert: 19.11.2020
  • 23:02 Uhr
  • cl
Article Image Media
© Richard Hübner ProSiebenSAT.1 / Richard Hübner

Schon zum zweiten Mal bringt "The Voice"- Talent Noah Sam Honegger Coach Stefanie vor laufender Kamera zum Weinen. Bereits in den Blind Auditions konnte die taffe Silbermond-Frontfrau nach dem Auftritt des 22-Jährigen ihre Emotionen nicht mehr zurückhalten. Jetzt in Folge 13, nach dem Battle gegen Vierer-Buzzer-Kandidat Marvin Scondo, ist es erneut soweit. Aber schafft es Noah Sam auch in die Sing-Offs?

Anzeige

Über Noah Sam Honegger

  • Noah Sam Honegger sang sich in den Blind Auditions mit "Riding To New York" von Passenger ins Team von Stefanie und Yvonne.
  • Der 22-Jährige Gitarrenlehrer leidet unter einer schweren Form des Stotterns. Außer, wenn er singt - dann stottert er nicht.
  • Im Battle singt er gegen Team-Konkurrent Marvin Scondo zu "I See Fire" von Ed Sheeran
  • Alle Infos zu den Battles und Battle-Siegern findest du hier

Bereits nach seiner Blind Audition bekannte sich Noah Sam als großer Silbermond-Fan. Nach seinem Battle gegen Marvin Scondo ist Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß jetzt auch ein rießiger Fan von Noah. Denn: Der 22-jährige Sänger hat ein ganz besonderes Talent. Mit seiner Stimme und Hingabe zur Musik berührt er sein Publikum auf eine einzigartige Art und Weise – und ohne große Worte.

Im Battle am 19. November lassen die Coaches Stefanie und Yvonne Noah Sam gegen Berufsmusiker Marvin in den Gesangs-Ring steigen. In den "The Voice"-Battles, die seit 8. November jeden Donnerstag und Sonntag ab 20:15 im TV laufen, treten je zwei Talente des gleichnamigen Coach-Teams gegeneinander im Gesangs-Duell an. Welcher der beiden Künstler schaffte es für Team Yvonne und Stefanie in die Sing-Offs – Noah Sam oder Marvin?

Anzeige
Anzeige

Emotionales Gitarren-Battle: Noah Sam gegen Marvin

Auch Battle-Partner Marvin hat das Talent auf seiner Seite: mit einem Vierer-Buzzer war er in den Blind Auditions nach seinem Auftritt zu "Sitting On The Dock Of the Bay" von allen Coaches heiß begehrt. Wie Noah spielt auch Marvin leidenschaftlich gerne Gitarre, seine Stimme erinnert Noah an einen großen Musik-Star: "Sie erinnert mich an Phil Collins!" Auch Marvin ist angetan von Noahs ruhiger Stimme.

Beim Battle-Coaching mit Yvonne und Stefanie kommen die "Guitar-Heroes" Noah und Marvin dann aber an ihre Grenzen. Sie müssen mehr aus sich herauskommen, um das Publikum auf der Bühne zu Ed Sheerans Mega-Hit "I See Fire" mitreißen zu können. "Wir haben sie relativ in sich versunken erlebt", so Yvonne Catterfeld.

Bei der Generalprobe dann der Schock: Während Noah wahnsinnig an sich gearbeitet hat, kommt Marvin gänzlich unvorbereitet ans Set. Er kann den Text nicht, denn er war zwei Tage zuvor noch bei einem Auftritt. Damit hätte Coach Stefanie nicht gerechnet: "Von Marvin war ich wahnsinnig enttäuscht."

Kann Marvin gegen Noah trotzdem noch aufholen?

Hier siehst du das emotionale Battle von Noah Sam Honegger vs. Marvin Scondo: "I See Fire" im Clip!

Zwei der herausragendsten Talente im ganzen Wettbewerb

Als Noah und Marvin auf der Battle-Bühne zu singen beginnen, scheint die Welt für einen kleinen Moment stillzustehen. Das Publikum ist vom ersten Ton an begeistert. Coach Mark Forster hält die beiden für zwei der herausragendsten Talente im ganzen Wettbewerb – allerdings einzeln, nicht als Duo. Yvonne: " Ihr seid nicht gemacht für ein Battle, weil ihr nicht gegeneinander konkurrieren wollt – ihr unterstützt euch."

Eine schwere Entscheidung für die Coach-Damen Stefanie und Yvonne. Wen nehmen sie mit in die Sing-Offs?

Anzeige

Noah Sam gewinnt das Battle - und rührt Stefanie zu Tränen

Stefanie fällt die Entscheidung sichtlich schwer. Mit gebrochener Stimme wendet sie sich an Noah und Marvin: "Mir geht das mit euch so nah. Ihr seid keine Interpreten, ihr gebt uns viel viel mehr, ihr gebt uns eure Geschichte und jeder von euch tut das auf seine ganz besondere Art und Weise."

Trotzdem – Noah Sam Honeggers Auftritt berührt die 36-Jährige erneut auf eine unbeschreibliche Art. Mit Tränen in den Augen übergibt Stefanie daher den Battle-Sieg an Noah: "Wir wollen gerne mit dem Talent gehen, der die Musik zum Pfeiler seiner Persönlichkeit gemacht hat und auf ne Art und Weise berührt, wie ich's einfach nicht erklären kann und – wir würden gerne mit Noah gehen"

 

Marvin Scondo holt sich den Steal-Deal

Nicht so schnell, Marvin! Als der 31-Jährige nach seinem Aus in Team Stefanie und Yvonne schon von der Bühne verschwindet, wittern gleich zwei Coaches ihre Chance auf ein neues Ausnahme-Talent für ihr Team. Comeback-Stage-Coach Michael Schulte setzt Backstage schon zum Sprung an. Aber da ist Nico Santos schneller – und buzzert ihm Marvin vor der Nase weg. Marvin freut sich rießig – und zieht dank Steal-Deal doch noch in die Sing-Offs ein.

Welches Talent rettet ein Steal-Deal auch noch vor dem Battle-Aus? Hier findest du alle Steal Deals in der Übersicht.

Anzeige

Alle Battle-Sieger im Überblick

Mit einem Battle-Sieg ziehen in jeder Show neue Talente für ihr Coach-Team in die nächste Runde. Hier findest du alle Sieger der einzelnen Coaches in der Übersicht:

Die Battles live sehen

Jeden Donnerstag und Sonntag treten weitere "The Voice" 2020-Talente in atemberaubenden Gesangs-Duellen gegeneinander an. Neben der TV-Ausstrahlung auf ProSieben und Sat.1 kannst du die beeindruckenden Battles ab 20:15 auch im Livestream oder auf Joyn mitverfolgen.

"The Voice of Germany" 2020 auf ProSieben, in SAT.1 und auf Joyn. 

  • Jeden Donnerstag auf ProSieben. 
  • Sonntags immer in SAT.1.
  • Alle Folgen starten um 20:15 Uhr und sind auch online über Joyn abrufbar.
  • Hast du eine Folge verpasst, kannst du sie auf TheVoice.de oder auf Joyn nachträglich anschauen.
  • Auf TheVoice.de findest du zudem Videos zu allen Auftritten, alle Clips zu "The Voice: Comeback Stage by SEAT", lustige Coach-Momente, Interviews mit den Coaches sowie Infos zu ihnen und den Talenten.
Mehr Informationen
(v.l.n.r.) Samu Haber; Rea Garvey; Nico Santos; Stefanie Kloß; Yvonne Catterfeld
News

Alle Infos zu den Sing-Offs 2020

  • 23.11.2020
  • 12:51 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group