Anzeige
Der Gewinner wurde verkündet

"The Voice" 2020: Oliver Henrich ist Zweiter

  • Aktualisiert: 20.12.2021
  • 11:58 Uhr
  • ds
Article Image Media
© ProSieben

Nachdem Oliver, Tosari, Alessandro, Paula und Mael und Jonas dreimal ihr musikalisches Talent auf der "The Voice"-Bühne unter Beweis gestellt haben, waren die Zuschauer an der Reihe. Sie haben per Live-Voting entschieden, wer den Titel im Jahr 2020 tragen sollte.

Anzeige

Es war ein emotionales Finale bei "The Voice" und überraschenderweise kein knappes Kopf-an-Kopf-Rennen, als es darum ging, den Gewinner zu küren. Ein Talent konnte die Zuschauer besonders überzeugen - Paula Dalla Corte, den zweiten Platz belegte Oliver Henrich

Im Clip: Oliver Henrich mit Zoe Wees: "Control"

Team Yvonne und Steffi belegt den zweiten Platz 

Mit 18,06 Prozent wurde Oliver Henrich von den Zuschauern zum Zweitplatzierten gewählt. Mit seinem Cover-Song "It's A Beautiful Day" eröffnete er das "The Voice"-Finale und erhielt von den Coaches sehr viel Lob für seine Performance. Sie betonten immer wieder, dass dieses positive Lied genau das richtige für die aktuelle Situation und ein toller Einstieg in das Finale gewesen wäre.

Doch nicht nur sein Solo-Auftritt sorgte für Begeisterung. Auch seine Performance von "Control" mit dem Gast-Star Zoe Wees wurde sowohl von den Coaches als auch von Zoe gefeiert. Schlussendlich trat Oliver mit seinen Coaches Yvonne und Steffi ein letztes Mal auf die "The Voice"-Bühne, um seine Single "If It Wasn't You" zum Besten zu geben. 

Anzeige
Anzeige
Finale

Oliver Henrich mit Stef & Yvonne: "If It Wasn't You"

Auf diesen Moment hat Oliver Henrich lange gewartet! Im Finale von "The Voice of Germany" performt er zum ersten Mal einen eigenen Song auf der großen TV-Bühne. Unterstützung bekommt er dabei von seinen Coaches Stefanie Kloß und Yvonne Catterfeld. Schau Dir Olivers atemberaubenden Auftritt mit seinem Song "If It Wasn't You" jetzt online an und lass Dich verzaubern!

  • Video
  • 06:29 Min
  • Ab 6

Paula Dalla Corte gewinnt "The Voice of Germany" 

Mit Abstand gewinnt das junge Talent Paula die 10. Staffel "The Voice". Zur großen Freude ihrer Coaches Samu und Rea. Die Zuschauer hatten Paula mit über 40 Prozent zur Gewinnerin gekürt. Mael und Jonas belegten den dritten, Alessandro Pola den vierten und Tosari Udayana den letzten Platz. 

Anzeige

Das könnte dich auch interessieren: 

Paula Dalla Corte ist die neue Gewinnerin
News

Sie holte sich den Sieg

Paula Dalla Corte ist die Gewinnerin in Staffel 10

Ein fulminantes Finale geht zu Ende. Endlich steht der neue Sieger von "The Voice" fest: Paula Dalla Corte aus Team Samu und Rea ist die Gewinnerin 2020.

  • 06.06.2023
  • 15:31 Uhr
Mehr Informationen
Zoe Wees und Oliver Henrich
News

Oliver und Zoe Wees rühren Stefanie mit ihrem emotionalen Auftritt zu Tränen

  • 06.06.2023
  • 15:27 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group