Anzeige
Sieg gegen Konkurrentin Hannah Wilhelm

The Voice" 2020: Battle Sieg für Alessandro Pola

  • Aktualisiert: 12.11.2020
  • 14:50 Uhr
  • ds
Article Image Media
© ProSiebenSAT.1/Richard Hübner

Gleich die erste Performance bei "The Voice of Germany" 2020 fegt die Coaches von ihren Stühlen. Ein grandioser Auftakt für die 10. Staffel und eine schwere Entscheidung für Alessandro. Zu welchem Team wird er gehen? Mark hat eine ganz besondere Überzeugungsstrategie.

Anzeige

Über Alessandro

  • Alter: 30
  • Beruf: Realschullehrer
  • Blind Audition Song: "If I Ain't Got You" von Alicia Keys
  • Buzzer: 4

Alessandro Pola singt "If I Ain't Got You"

Anzeige
Anzeige

Wer ist Alessandro Pola?

Realschullehrer, Sänger, Ehemann. Klingt für einige wie die Beschreibung ihres Traummanns. Für Alessandros Frau vermutlich auch.  
Alessandro Pola ist hauptberuflich als Lehrer tätig und unterstützt seine Schüler, wo er nur kann. Die geben ihm aber auch ganz schon viel zurück: Erst durch den Zuspruch seiner Schüler, hat sich Alessandro bei "The Voice of Germany" 2020 angemeldet.

Was ihm als Lehrer besonders viel Freude bereitet? Wenn seine Schüler aufblühen: "Mein Highlight im Schulalltag ist ganz klar, dass ich die Schulband leiten darf", erklärt der 30-Jährige.

Zeit für Musik findet Alessandro aber nicht nur als Musiklehrer, sondern auch alle zwei Monate als DJ und in seiner Coverband.

Alessandro entscheidet das Battle für sich 

In der ersten Battle-Runde bei "The Voice Of Germany" schickt Team Stefanie & Yvonne gleich zwei ihrer besten Talente in den Ring – Alessandro Pola und Hannah Wilhelm. Auf der Bühne gibt es viel Gefühl, Schmetterlinge im Bauch und zwei einzigartige Stimmen. Keine leichte Entscheidung für die Coaches – die Wahl fällt aber auf Alessandro. Ist die Reise bei #TVOG für Hannah nun wirklich vorbei?

Alessandro und Hannah singen "My Love Is Your Love"

Die Talente singen in ihrem Battle "My Love Is Your Love" von Whitney Houston. Ein Liebeslied, das besonders viel Gefühl verlangt. Für Alessandro kein Problem, denn der 30-Jährige ist frisch verheiratet: "Ich hab meine beste Freundin geheiratet und ich singe hier nun für meine Frau, weil ich mir einfach nicht vorstellen könnte, wie es wäre ohne sie." Und diese Gefühle bringen Hannah und Alessandro auch auf die Bühne von "The Voice". Mit ihrem Auftritt verzaubern die beiden nicht nur das Publikum, sondern auch die Coaches – eine schwere Entscheidung steht an. 

Anzeige

Talent Alessandro ist in den Sing Offs – aber auch für Hannah geht es weiter

Die Entscheidung fällt Stefanie & Yvonne nicht leicht, aber die Wahl fällt auf Alessandro: "Wir gehen mit dem Talent, von dem wir glauben, das es die Fähigkeit hat mit seinen Eigenarten hier auf der Bühne nochmal eine neue Welt für uns zu kreieren. Und deswegen gehen wir mit der unverkennbaren, unerwarteten Stimme – wir gehen mit Alessandro."

Somit zieht Alessandro als Battle-Sieger in die Sing Offs. Aber auch für Konkurrentin Hannah ist die Reise noch nicht vorbei: Nico Santos holt sie mit einem Steal-Deal in sein Team und sie ist somit eine Runde weiter.

 

+++News vom 10. Oktober 2020+++

 

Gefühlvoller Auftritt in den Blind Auditions 

Alessandro setzt sich an das Piano und spielt die ersten Töne seines Songs. Yvonne ist gleich begeistert und erkennt: "Alicia Keys!" Möglicherweise hat er schon an dieser Stelle einige Pluspunkte gesammelt. Aber jeder weiß: Alicia Keys kann man nicht einfach so singen, ihre Songs muss man fühlen. Und das tut der 30-Jährige. So sehr, dass sich die Buzzer der Coaches von ganz allein zu drücken scheinen. Zuerst Nico Santos, dann Yvonne und Steffi, Mark und schließlich Samu und Rea. Ein Vierer-Buzzer! Alessandro scheint es kaum zu glauben.

Anzeige

Steffi Kloß: "Du hast die ersten vier Buzzer in der Jubiläumstaffel!"

Die Frontfrau von "Silbermond" fasst es treffend zusammen: Gleich das erste Talent bei "The Voice of Germany" 2020 räumt einen Vierer-Buzzer ab! Spätestens jetzt, ist den Coaches klar, um dieses Talent muss gekämpft werden. Steffi setzt an: "In der zehnjährigen Geschichte von 'The Voice' […], gibt es wirklich selten solche Stimmen, die sofort überzeugen, die eine Range haben, die einen sofort umhauen. Das wäre eine ganz große Ehre, wenn du das erste Talent wärst, das hier in unser Team kommst."

Das lässt Coach Nico Santos nicht auf sich sitzen: "Wenn du mir zu meinem Debüt einen Gefallen tun willst, dann kommst du in mein Team. Ich glaube, wir würden es locker bis ins Finale schaffen", versucht er Alessandro zu überzeugen.

Mark appelliert an den ähnlichen Kleidungsstil. Als Träger von Kopfbedeckungen muss man schließlich zusammenhalten, oder? "Als Mützenträger kann man relativ weit kommen im Leben", sagt der Coach lachend. Und damit würde ihm Mark wohl zu gerne helfen, wenn das Talent in sein Team kommt. 

Zu wem geht Alessandro Pola?

Doch jegliche Überredungsversuche scheitern, denn Alessandro hat schon einen Favoriten: Team Yvonne und Steffi. Wobei Steffi Kloß doch noch schnell ihre Cap übergezogen hat. Nur für den Fall, dass es doch einen Unterschied macht.

Über ihr erstes Teammitglied freuen sich die beiden Sängerinnen wie ein Schnitzel. Vielleicht denken sie, dass sie die 10. Staffel von "The Voice" quasi schon gewonnen haben. Das ist aber erst der Anfang, es werden noch viele weitere, unglaubliche Talente die Bühne betreten. Auf die Buzzer, fertig los!

Anzeige

Livestream: Alle Battles live miterleben

Alle Folgen von  "The Voice Of Germany" starten jeweils donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und sonntags um 20:15 Uhr in SAT.1. Die Battles sind live im TV und als Stream zu sehen - natürlich sind auch alle Folgen online über Joyn abrufbar. 

Hast du eine Folge verpasst, kannst du sie auf TheVoice.de oder auf Joyn nachträglich anschauen.

 

Das könnte dich auch interessieren: 

"The Voice" 2020: Noah Sam: "Wenn ich singe, stottere ich nicht"
News

Das Ausnahme-Talent bringt Coaches zum Weinen

Noah Sam: "Wenn ich singe, stottere ich nicht"

Er könnte ein moderner Beatle mit sehr langen Haaren sein: Noah Sam Honegger sitzt auf der "The Voice"-Bühne. Seine langen Haare fallen ihm über die Schulter, auf seinem Schoß hält er lässig seine Gitarre. Als er zu singen beginnt, scheinen die Coaches die Luft anzuhalten. Vielleicht spüren sie es jetzt schon: Noah Sam ist ein ganz außergewöhnliches Talent.

  • 09.10.2020
  • 14:58 Uhr
Mehr Informationen
Mickaela Löffel
News

Mickela Löffel: "Ich hatte Probentag und zwei Tage später die Diagnose Krebs."

  • 09.10.2020
  • 14:04 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group