Anzeige
Das doppelte Talentchen

"The Voice" 2020: Power-Duo Mael & Jonas weiter in den Sing-Offs

  • Aktualisiert: 08.11.2020
  • 21:31 Uhr
  • lh
Article Image Media
© Richard Hübner ProSiebenSAT.1 / Richard Hübner

Das erste Duell aus Team Nico heißt Mohammed Alsharif vs. Mael und Jonas – ein Auftritt der zu Tränen und gebrochenen Herzen bei "The Voice" führt. In seinem ersten Battle führt Coach Nico Santos unterschiedliche Stimmen zu einer spannenden Mischung zusammen. Dass die Entscheidung am Ende so schwer wird, hätte Nico sich vor dem Auftritt wohl nicht gedacht.

Anzeige

Mael & Jonas VS. Mohammed  – Eine Battle, das es in sich hat

Die Battle-Gegner hat Coach Nico Santos mit Bedacht gewählt. Er möchte beim Duell Mael & Jonas gegen Mohammed verschiedene Stimmen, Kulturen und Welten zu einer spannenden Mischung zusammenführen. Die Aufgabe: den Song "Aïcha" performen – ein Lied,das Sehnsucht beschreibt.

Der Auftritt der Talente sowie die arabischen Strophen von Mohammed im deutschen Song machen es zu etwas ganz Besonderem. Dass Mael & Jonas zusammen eine Einheit sind war bereits klar, doch als Talent Mohammed zum Power-Duo kommt, wird der Auftritt noch besser – die Stimmen harmonieren auf eine ganz einzigartige Weise.

Auch für Nico war der Auftritt unvergleichlich – der Coach wird emotional und kann seine Gefühle nur schwer zurückhalten. Mark muss ihm sogar Taschentücher bringen, um die Tränen in seinen Augenwinkeln zu trocknen: "Das, was ich hier heute Abend erlebt habe mit euch, das war wirklich das Schönste für mich." Die Gesangseinlage auf Arabisch hat es besonders Stefanie angetan: "Mohammed, das was du machst, machst du wie kein anderer!"

Mael & Jonas und Mohammed singen "Aïcha"

Anzeige
Anzeige

Können sich Mael & Jonas gegen einen so starken Gegner durchsetzen?

Die Entscheidung für eines der Talente bzw. Ein Duo ist sehr schwer für Nico. Es bricht ihm regelrecht das Herz: "Diese Show ist auf jeden Fall nicht das Ende – für keinen von euch. Und ich werde für immer euer Fan sein." Doch bei Mael & Jonas sieht der Coach noch mehr Entwicklungsmöglichkeiten und geht den Weg bei "The Voice Of Germany" mit dem Power-Duo. Diese Show verlässt Coach Nico also mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

+++News vom 12. Oktober 2020+++

Mael und Jonas treten in den zweiten Blind Auditions von "The Voice of Germany" 2020 auf die Bühne und performen "Sucker" von den Jonas Brothers. Bei ihrer Darbietung hält es die Coaches kaum auf ihren Sitzen und schnell drehen sich alle vier um.

Dieses Duo hat's drauf

Die beiden Koblenzer kennen sich schon lange und spielen gemeinsam in einer Band. Kein Wunder, dass sie sich ohne viele Worte verstehen und den gleichen Groove haben. Das fällt auch Rea Garvey auf, der schnell Feuer und Flamme für die beiden ist: "Ihr seid keine Brüder und trotzdem habt ihr gesungen wie eine Einheit."

Im Clip: Mael und Jonas singen "Sucker"

Anzeige

Elke außer Rand und Band – sie ist ein Fan

Aber nicht nur Rea brennt für das Duo. Neu-Coach Elke, die Mark Forster zur Seite steht, ist ebenfalls hin und weg von dem Auftritt. "Elke meint, es ist so fresh und so tight, wie ihr abperformt und so", gibt Mark ihre Worte wieder. "Sie fand's so lit. Sie war komplett off the hook."

Johnny Left – ohne Jonas geht nix

Von den beiden ist es eigentlich Mael, der als Sänger der gemeinsamen Band Johnny Left auftritt. Doch die Nervosität bei dem 24-Jährigen ist einfach zu groß. "Jonas wollte, dass ich hier teilnehme", erklärt Mael. "Ich bin immer ziemlich nervös und dann hab' ich einfach gesagt: Wenn der Jonas nicht mitkommt, dann mach ich's nicht."

Die beiden verraten auch, wie es zum Namen ihrer Band kam: "Johnny, weil das mein Spitzname ist und ich mal die Band verlassen habe, aber dann wiederkam", berichtet er und lacht nicht nur selbst dabei, auch die anderen sind amüsiert.

Anzeige

Mark Forster: "Wenn Elke nicht mitkommt, dann mach ich die Sch*e hier nicht"

Einer kann die Dynamik zwischen den beiden besonders gut verstehen: Mark Forster. Denn er und Elke, die er sich vor dem Auftritt schnell aus dem Papp-Publikum stibitzt hat, sind zwar erst kurz ein Team, aber schon fest verbunden – ohne Elke geht bei ihm nichts mehr. "Wenn Elke nicht mitkommt, dann mach ich die Sch*e hier nicht", sagt er.

Die Entscheidung steht fest

Doch Mark und Elke haben das Nachsehen. Mael und Jonas wussten schon, zu wem sie wollen, bevor sich alle umgedreht haben: zu Nico Santos, der kaum happier sein könnte.

"The Voice of Germany" 2020 auf ProSieben, in SAT.1 und auf Joyn. 

  • Jeden Donnerstag auf ProSieben. 
  • Sonntags immer in SAT.1.
  • Alle Folgen starten um 20:15 Uhr und sind auch online über Joyn abrufbar.
  • Hast du eine Folge verpasst, kannst du sie auf TheVoice.de oder auf Joyn nachträglich anschauen.
  • Auf TheVoice.de findest du zudem Videos zu allen Auftritten, alle Clips zu "The Voice: Comeback Stage by SEAT", lustige Coach-Momente, Interviews mit den Coaches sowie Infos zu ihnen und den Talenten.

© 2024 Seven.One Entertainment Group