Anzeige
Das Talent im Interview

"The Voice" 2020 - Halbfinalistin Paula Dalla Corte: "David Guetta kennenzulernen war der Wahnsinn!"

  • Aktualisiert: 14.12.2020
  • 12:01 Uhr
  • pr/jl
Article Image Media
© ProSieben / SAT.1 / Richard Hübner

"The Voice"-Halbfinalistin Paula Dalla Corte in Team Samu und Rea haute Gast-Coach David Guetta mit ihrem Können um. Interview erzählt sie von ihren Highlights.

Anzeige

Über Paula Dalla Corte

  • Die 19-jährige Paula Dalla Corte ist Schülerin. In ihrer Freizeit macht sie am liebsten Musik, geht gerne feiern und tanzen.
  • In den Blind Auditions drehten sich alle Coaches für Paula um, sie entschied sich für Team Samu und Rea.
  • Im Battle kann Paula gegen Talent Lisa-Marie Christ überzeugen und sich mit ihrem Auftritt in die Sing-Offs singen.
Anzeige
Anzeige

Die Halbfinalistin im Interview

Paula, wie sehr freust du dich über den Einzug ins Halbfinale?

Paula: Ich freue mich sehr! Ich dachte nicht, dass ich so weit kommen würde und bin überrascht von mir selbst. Ich finde es wunderschön, dass ich es schaffe, die Leute mit meiner Stimme zu erreichen.

Ab jetzt entscheiden die Zuschauer. Wie überzeugst du sie, für dich abzustimmen?

Mit mir! Ich will Paula zeigen so gut es geht und einfach authentisch bleiben.

Wieso wirst du "The Voice of Germany"?

Weil ich mein Bestes geben möchte und die Leute weiterhin mit der Musik, die ich mache, bereichern will.

Wie beurteilst du deine Konkurrenten – vor allem deinen direkten Konkurrenten im Team?

Sie sind alle begabt und beeindrucken mich immer wieder. Wahnsinnsleute, auch charakterlich.

Was nimmst du aus deiner Zeit bei "The Voice of Germany" mit?

Ich habe gelernt, aus allem sein eigenes Ding zu machen und ich durfte hier wunderbare Momente erleben.

Was war bisher dein Highlight der Staffel?

David Guetta kennenzulernen war der Wahnsinn. Er war megaaa cool!

Star-DJ David Guetta über Paula: "Wow!"

Die 19-jährige Paula performt den Song "Bruises" vom schottischen Singer-Songwriter Lewis Capaldi. Geht es nach Coach Samu Haber, ist Paula ein Ausnahmetalent: "Alle hier können singen, alle hier sind hübsch und charismatisch und dann gibt es Paula." Auch der berühmte Star-DJ David Guetta ist von Paula angetan: "Wenn ich sie in Los Angeles in einem Tonstudio sehen würde, wäre meine Reaktion: Wow!" 

Doch seine Begeisterung geht noch weiter – Gast-Coach David ist fasziniert von dem Klang ihrer Stimme und der Emotion, die Paula vermittelt: "Ich schmeichle niemandem ohne Grund, aber ich finde wirklich, dass du fantastisch klingst." Lachend deutet der Star-DJ noch an: "Wenn es mit 'The Voice' nicht klappt: Ruf mich an und wir finden etwas für dich!"

Im Clip: David Guetta plant gemeinsame Sache mit diesem Talent

Anzeige

Eine geheime Favoritin fürs Finale

Mit ihrer Performance kann Paula Dalla Corte alle Coaches in ihren Bann ziehen. Alle wippen im Takt, denn der Gesang der 19-Jährigen ist voller Emotionen. Auch Coach Rea Garvey lobt: "Emotion ist eine deiner Stärken." Einen ganz besonderen Mix aus Gefühlen spüren auch die anderen Coaches. Nico Santos spürt hauptsächlich Neid. "Ich bin krass neidisch, dass du nicht in mein Team gekommen bist", gesteht der Coach schmunzelnd. Auch Mark Forster findet die Leistung von Paula top aber dennoch nicht ganz fair: "Du hast das so gut gesungen, dass es fast unfair ist, hier überhaupt mit dem Wettbewerb weiterzumachen. Für mich ist es eindeutig, dass du hier ins Finale musst!"

Sing-Offs 3

Paula Dalla Corte: "Bruises"

Nach diesem Auftritt sind Samu und Rea völlig geflashed! Paula Dalla Corte legt in den Sing-Offs eine unfassbare Performance des Songs "Bruises" von Lewis Capaldi hin und beweist einmal mehr, dass sie das Zeug zum Superstar hat. Jetzt anschauen und staunen!

  • Video
  • 06:26 Min
  • Ab 6
Anzeige

Paula ist im Halbfinale von "The Voice"

Auch Samu ist hin und weg von der 19-jährigen Musikerin. "Paula, wirklich, wie cool war das?", schwärmt der Coach, der aufgrund eines positiven Coronatests aus der Quarantäne zugeschaltet ist. Die Entscheidung der Coaches wird dann auch von Samu verkündet: "Es ist keine Überraschung – Paula bekommt einen Hot-Seat." Somit löst sie Andrew Reyes ab und darf am Ende ins Halbfinale von "The Voice of Germany" einziehen.

>> Paula schafft es ins Finale.

>> Hier findest du alle Talente aus Team Samu und Rea in der Übersicht.

"The Voice of Germany" 2020 in SAT.1 und auf Joyn

  • Sonntags immer in SAT.1.
  • Alle Folgen starten um 20:15 Uhr und sind auch online über Joyn abrufbar.
  • Die Sing-Offs sind live im TV und als Stream zu sehen.
  • Hast du eine Folge verpasst, kannst du sie auf TheVoice.de oder auf Joyn nachträglich anschauen.
  • Auf TheVoice.de findest du zudem Videos zu allen Auftritten, alle Clips zu "The Voice: Comeback Stage by SEAT", lustige Coach-Momente, Interviews mit den Coaches sowie Infos zu ihnen und den Talenten.
Mehr Informationen
David Guetta
News

David Guetta unterstützt Rea und Samu beim Coaching

  • 26.11.2020
  • 15:23 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group