Anzeige
Der ESC-Gewinner im Portrait

"The Voice" 2020: Duncan Laurence ist im Finale zu Gast

  • Aktualisiert: 21.12.2020
  • 11:51 Uhr
  • lh
Article Image Media
© imago images / Hollandse Hoogte

Der niederländische Sänger Duncan Laurence gewann 2019 den Eurovision Song Contest. Im Finale von "The Voice" 2020 steht er gemeinsam mit Finalist Alessandro Pola auf der Bühne.

Anzeige

Ganz besondere Gast-Stars geben sich im Finale von "The Voice of Germany" 2020 die Ehre. Erfolgreiche Musiker treten gemeinsam mit den Finalisten auf die Bühne. Alessandro Pola wird gemeinsam mit Duncan Laurence singen.

+++ Update 20.12.2020 +++ 

Schon das Coaching mit Duncan Laurence lief wie geschmiert. Alessandro hatte nur eine Angst: Den Auftritt mit dem ESC-Sieger zu verbocken. Aber so weit kam es gar nicht. Als die beiden Sänger Duncans Song "Arcade" im Finale performen, merkt man sofort, wie gut sie sich stimmlich ergänzen. Nach dem Auftritt schwärmt Duncan: "Alessandro Pola hat einen fantastischen Job gemacht. Er hat eine wundervolle Stimme. Als ich jünger war und nach inspirierenden Künstlern gesucht habe, wäre er eine Stimme gewesen, der ich gerne zugehört hätte." 

Im Clip: Alessandro Pola mit Duncan Laurence: "Arcade"

Halbfinalist von "The Voice" in den Niederlanden

Duncan Laurence weiß, wie man "The Voice" als Sprungbrett für eine Musik-Karriere nutzt. Er selbst trat 2014 in der niederländischen Version der Musikshow als Talent an und erreichte das Halbfinale. Anschließend feierte er mit Hits wie "Arcade", "Someone Else" oder "Feel Something" Erfolge.

Anzeige
Anzeige

Sieger des Eurovision Song-Contests

2019 war Duncan Laurence der Kandidat der Niederlande beim Eurovision Song Contests. Mit seiner Single "Arcade" konnte er etliche Zuschauer in ganz Europa begeistern und ging als Sieger des ESC hervor. Da 2020 wegen Corona keine neue Ausgabe des ESC stattfinden konnte, ist er immer noch der aktuell Sieger des Wettbewerbs und somit der Gewinner, der am längsten im Amt ist.

Halbfinale

Alessandro Pola: "Drops Of Jupiter"

Alessandro hat sich mithilfe von Coach Michael Schulte zurück auf die "The Voice"-Bühne gekämpft. Jetzt zeigt er mit "Drops Of Jupiter" von Train noch einmal, was in ihm steckt. Schau Dir jetzt seine wahnsinnige Performance am Klavier an!

  • Video
  • 04:29 Min
  • Ab 6
Anzeige

Im Finale neben Alessandro Pola

Seinen Sieger-Song wird Duncan Laurence auch bei "The Voice" 2020 zum Besten geben. Gemeinsam mit Alessandro Pola wird er auf der Bühne "Arcade" performen. Alessandro tritt als Finalist im Team von Online-Coach Michael Schulte im Rahmen der Comeback Stage an.

>> Alle Finalisten in der Übersicht findest du hier.

Den Auftritt der beiden siehst du am Sonntag, 20. Dezember 2020 um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

Mehr Informationen
Alessandro Pola: "Drops Of Jupiter"
News

Alessandro Pola schafft es ins Finale

  • 13.12.2021
  • 09:42 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group