Anzeige

Premiere: Helmut Angler veröffentlicht den Hit "Bauchgefühl"

  • Aktualisiert: 21.02.2018
  • 11:00 Uhr
Article Image Media
© SAT.1 / ProSieben

Nach dem großen Opening im Halbfinale ist "Bauchgefühl" in aller Munde! Thore Schölermann aka Helmut Angler feiert die Premiere des Musikvideos "Bauchgefühl". Es war ein langer Weg, aber mit Hilfe von Samu, Vocal-Coach Tina und Helmut Angler wurde der Traum vom Bauchgefühl wahr! Das Beste daran: Alle Einnahmen aus dem Musikvideo gehen an den Red Nose Day!

Anzeige

Schlager Hit für den guten Zweck! 

Helmut Angler aka Thore Schölermann ist "El Capitan" und in der Schlagerbranche schon lange bekannt. Passend zum Halbfinale von The Voice of Germany feiert das Musikvideo große Release-Premiere. Die Einnahmen von "Bauchgefühl" gehen für den guten Zweck an den Red Nose Day!

Alle Links zum Download des Songs gibt's hier: 

Anzeige
Anzeige

Wie entstand die Idee zu Bauchgefühl? 

Seit sechs Staffeln moderiert Thore nun schon "The Voice of Germany" und auch wenn er regelmäßig auf der Bühne steht, selbst singen durfte der Moderator noch nicht und das hat seinen Grund ... Doch jetzt konnte er endlich seinen Kindheitstraum von einer eigenen Single verwirklichen. Entstanden ist die Idee bei den Blind Auditions, als Smudo und Michi von dem Spruch "Folge deinem Herzen, folge deinem Bauchgefühl" inspiriert wurden.

Ein Traum wird Realität

Vom Schlagerfieber angesteckt will Thore den Song herausbringen. Doch reicht seine Stimme aus?
Samu Haber will seinen Freund unterstützen und lädt Thore zu Musikstunden ein.

Anzeige
Thore

Exklusiv: Thores großer Traum!

Seit sechs Staffeln moderiert Thore nun schon "The Voice of Germany". Aber seinen größten Traum hat er sich noch nicht erfüllt. Was das wohl ist?

  • Video
  • 01:29 Min
  • Ab 12

Gemeinsam feilen sie an Text und Melodie. Doch Thore möchte noch einen Schritt weitergehen, um seinen Traum zu verwirklichen. Bei Team-Fanta-Vocal-Coach Tina stellt sich raus, dass Thore eindeutig mehr als nur eine Gesangsstunde nehmen muss. Sie rät ihm von einer Gesangskarriere ab und Thore ist am Boden zerstört. Er ist kurz davor, das Schlager-Projekt "Folge deinem Herzen, folge deinem Bauchgefühl" aufzugeben. Kann er sich seinen Traum doch noch erfüllen oder gibt er für immer auf?

Thore holt sich prominente Unterstützung

Thore will nicht aufgeben. Wenn seine Stimme nicht reicht, muss eine andere Lösung her. Zum Glück hat er noch einen Schlagerstar, der ihm weiterhelfen kann: Helmut Angler. Sein guter Freund hilft ihm und rettet damit Thores großen Traum! Und siehe da - Thore aka Helmut Angler dreht tatsächlich sein eigenes Musikvideo!

Die Background Dokumentation zum Hit "Bauchgefühl" findet ihr hier


© 2024 Seven.One Entertainment Group