- Bildquelle: ProSieben/SAT.1/André Kowalski © ProSieben/SAT.1/André Kowalski
  • Es geht bei "The Voice of Germany" 2022 mit den Battles los!
  • Wenn du keine Folge dieser aufregenden Phase voll schwieriger Entscheidungen und emotionaler Abschiede verpassen willst, findest du alle Sendezeiten und Sendetermine hier in der Übersicht.

Im großen Peter-Maffay-Google-Interview stellt "red." dem Coach die Fragen - wie der Name schon verrät -, die Nutzer:innen über Google suchen. Teils kurios, teils informativ, aber immer unterhaltsam. 

Warum ist Peter Maffay so fit?

Bei dieser Frage rätseln Coachin Stefanie, Coach Peter und Coach Mark mit. "Na, weil er einfach fucking Sport macht und diszipliniert ist bis zum Umfallen", so Stefanie. "Ich habe mir sagen lassen, dass Peter vor einem Interview 50 Liegestützen macht. Und wahrscheinlich vor der Show 300", mutmaßt Rea. Etwas Wahres ist an diesen Aussagen definitiv dran: Als Mark sich mit Peter messen will, zieht Peter den fast halb so alten Coach gnadenlos ab.

Peter Maffay fügt im Interview hinzu: "Ich fahre wahnsinnig gerne Mountainbike und mache ein bisschen Kraftsport."

Wie oft hat Peter Maffay mit Tabaluga auf der Bühne gestanden?

"Ich kann das ehrlich gesagt nicht beantworten, weil es oft war. Tabaluga gibt es jetzt seit 40 Jahren, da kann man sich ja ein bisschen ausrechnen", antwortet Peter.

Hat Peter Maffay Enkelkinder?

"Also, nicht, dass ich wüsste. Ich glaube, ich habe keine. Ich habe aber zusammen mit Henrijke, meiner Lebensgefährtin, eine ganz süße, kleine, dreieinhalb Jahr alte Tochter und einen gutgeratenen Sohn, der jetzt dieses Jahr 19 wird", berichtet der Coach.

Wie viele Tattoos hat Peter Maffay?

Peter offenbart: "Um sie zu zählen, müssten wir jetzt so ein Entkleidungsprozess durchziehen. Den erspare ich euch."

Mit diesen Fragen war das Interview eigentlich beendet, doch Peter Maffay ist immer für eine Überraschung gut. So lüftet er ein lang gehütetes Geheimnis.  

Peter Maffay saß kurzzeitig im Gefängnis 

"Ich war übrigens tatsächlich mal anders im Knast. Ich habe einen Unfall verursacht und musste dann, bis die Umstände geklärt waren, für ein paar Stunden wirklich hinter Gitter. Ist viele Jahre her. Passierte in Neuseeland. Es ist auch niemand zu Schaden gekommen, aber die Polizei war rigoros [...] Und ich saß dann mit anderen Häftlingen in einer Zelle und wartete bis das Urteil gefällt war", erzählt der Coach. 

Glücklicherweise konnten die Umstände geklärt werden und Peter durfte die Zelle nach ein paar Stunden wieder verlassen. Wenn du mehr darüber wissen willst, kannst du dir das Video dazu ansehen.
Die nächste Folge "The Voice" siehst du am Donnerstag, den 22. September 2022 um 20:15 Uhr auf ProSieben. 

Das könnte dich auch interessieren:

News

Original Format von ITV Studios Netherlands Content B.V.  

itv Logo

 Lizenziert von ITV Studios Global Entertainment B.V.