Anzeige
Sänger und Songwriter

Nico Santos: Der Coach von "The Voice of Germany" 2021 im Portrait

  • Aktualisiert: 14.06.2022
  • 12:54 Uhr
  • lh
Article Image Media
© Richard Hübner ProSiebenSAT.1 / Richard Hübner

Zum zweiten Mal nimmt Nico Santos 2021 auf einem der roten Coach-Stühle von "The Voice of Germany" platz. Hier erfährst du alles Wichtige und Spannende zum Musiker.

Anzeige
  • Nico Santos ist ein deutscher Musiker, Sänger und Songwriter.
  • Bekannt wurde er zum Beispiel durch Hits wie "Rooftop" oder "Better".
  • Er ist auf Mallorca aufgewachsen, ist dort zur Schule gegangen und hat dort als Animateur gearbeitet.
  • Mark Forster, Nico Santos, Sarah Connor und Johannes Oerding sind die neuen Coaches von "The Voice"Start und Sendetermine von "The Voice of Germany" 2021 in der Übersicht.

Nico Santos übernimmt auch 2021 einen der roten Stühle, um als Coach nicht nur ein starkes Team zusammenzustellen, sondern mit einem seiner Talente den Sieg zu erringen. Hier erfährst du mehr zum jungen Sänger.

Nico Santos: Steckbrief und wichtige Infos

  • Geburtstag: 7. Januar 1993
  • Alter: 28
  • Geburtsort: Bremen
  • Beruf: Musiker, Sänger und Songwriter
  • Familie: Egon Wellenbrink, Lisa Wellenbrink, Clarissa Wellenbrink (Schwester)
  • Feundin: Nico Santos hält seine Beziehung zu seiner Freundin privat
  • Instagram: @nicosantosofficial
Anzeige
Anzeige

Wer ist Nico Santos? Der Sänger im Portrait

Nico Santos gehört zu den erfolgreichsten deutschen Künstlern. Mit Songs wie "Rooftop", "Unforgettable", "Safe", "Play With Fire", "Like I Love You" oder "Better", den er gemeinsam mit Lena aufnahm, überholte er internationale Stars wie Ed Sheeran oder Ariana Grande in den deutschen Radio-Charts. Zu seinen musikalischen Vorbildern zählt Michael Jackson. Im Juni 2022 heiratete Nico Santos seine langjährige Freundin Aileen.

Chart-Stürmer: Die erfolgreichsten Lieder von Nico Santos

  1. "Rooftop": + 730.000 Verkäufe
  2. "Safe": + 255.000 Verkäufe
  3. "Better" (mit Lena): + 215.000 Verkäufe
  4. "Like I Love You" (mit Topic): + 215.000 Verkäufe
  5. "Play With Fire": + 210.000 Verkäufe
  6. "Oh Hello": + 10.000 Verkäufe
  7. "Unforgettable": + 10.000 Verkäufe

Im Clip: Das sind die neuen "The Voice"-Coaches

Anzeige

Nico ist bekannt für emotionale Songs

Zwar wirkt Nico meist fröhlich, doch er hat auch eine ernste und emotionale Seite. Mit seiner Musik verarbeitet er relevante Themen, oft aus seinem eigenen Leben. Zum Beispiel bei seinem Song "Home". "Hier geht es um die Vorstellung, wie es sich anfühlen würde, wenn die verflossene Liebe plötzlich einen Neuen hätte. Wie fühlt sich diese Angst an?", erklärt er.

Oft sind seine Lieder autobiografisch: "In dem Song 'Walk in Your Shoes' geht es um meinen besten Freund, der bei einem Unfall gestorben ist, als wir beide 15 waren. Ein Jahrzehnt habe ich mir den Kopf zerbrochen, wie ich einen Song über ihn würde scheiben können", beschreibt Nico.

Auf Erfolgskurs

Nico ist auf einem erfolgreichen Pfad in der Musikwelt unterwegs. Er coacht nicht nur bei "The Voice of Germany", sondern nahm auch an "Sing meinen Song" teil und arbeitete am Soundtrack zum Film "Fack ju Göhte 2" mit.

Anzeige

Alle Alben in der Übersicht

  • "Streets of Gold"
  • "Nico Santos"

Nico Santos als Coach bei "The Voice" 2021

Nachdem er als Online-Coach mit Talent Lucas Rieger im Rahmen der "The Voice: Comeback Stage - by SEAT" bis auf den dritten Platz gelangte, nahm er im folgenden Jahr auf einem der roten Stühle platz und sorgte erneut für Aufsehen: Mit Mael und Jonas, dem ersten Duo, stürmte er erneut Platz drei. Ob er sich in diesem Jahr den Sieg sichert, siehst du ab Donnerstag, den 7. Oktober 2021 auf ProSieben, in SAT.1 und auf Joyn.

Das könnte dich auch interessieren:

Mehr Informationen
(v.l.n.r.) Johannes Oerding; Sarah Connor; Nico Santos; Andy; Mark Forster
News

Sendezeiten und Sendetermine im Finale

  • 03.08.2023
  • 11:16 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group