Anzeige
Die erste Halbfinalistin steht fest

"The Voice" 2022: Nel Lewicki ist für Team Peter Maffay im Halbfinale - Wow-Effekt bei den Sing-Offs

  • Aktualisiert: 14.10.2022
  • 09:04 Uhr
  • mm
Article Image Media
© ProSieben/SAT.1/Claudius Pflug

Nel Lewicki fühlt sich im klassischen Gesang zu Hause. Als Gesangslehrerin kennt sie sich mit Technik bestens aus und hat bisher erfolgreich die Blind Auditions und die Battles bei "The Voice of Germany" 2022 gemeistert. In den Sing-Offs muss sie alles geben, um für ihren Coach Peter Maffay ins Halbfinale einzuziehen.

Anzeige

Nels Auftritt in den Sing-Offs:

Nel Lewicki beherrscht sowohl Popgesang als auch Klassik. Damit hat sie bei "The Voice of Germany" nicht nur ihren Coach Peter Maffay verblüfft. Bei den Blind Auditions konnte sie mit "Chandelier" nur einen Buzzer ergattern. Aber auch mit einem Buzzer kann man sehr weit kommen. Beim Battle mit Sarah Barelly konnten die Coaches bereits nicht mehr glauben, dass sich nur ein Coach für Nel umgedreht hatte. In den Sing-Offs will sie noch eine Schippe drauflegen.

Nel Lewicki im Coaching mit Wincent Weiss

Im Coaching vor den Sing-Offs mit Peter Maffay und Gast-Coach Wincent Weiss tut sich Nel noch schwer mit ihrem Song. Sie singt "New Rules" von Dua Lipa – allerdings in ihrer ganz eigenen Version, in der sie Pop mit Klassik verbindet. Genau bei diesen Übergängen zwischen den beiden unterschiedlichen Genres hat sie ihre Probleme. Auch Gast-Coach Wincent erkennt sofort, dass "noch sehr viel Arbeit vor ihr liegt."

Anzeige
Anzeige

Nels Klassik-Stimme sorgt für Wow-Effekt

Dann ist der große Moment bei den Sing-Offs gekommen. Nel singt, als hätte es die Schwierigkeiten nie gegeben und begeistert das gesamte "The Voice"-Studio. Als sie zum klassischen Part wechselt erntet sie von Stefanie Kloß einen beeindruckten, ungläubigen Blick. Der Wow-Effekt funktioniert perfekt, wie sie es geplant hatte.

Es gibt Standing Ovations vom Publikum und die Coaches zeigen sich ebenfalls begeistert. Nels Coach Peter Maffay gefällt vor allem, dass sein Talent eine ganz eigene Version aus Dua Lipas Song gemacht hat: "Wenn jemand ein Lied so formt, dass es ein eigenes Lied werden kann, ist das etwas ganz Besonderes."

"The Voice": Peter Maffay nimmt Nel mit ins Halbfinale

Dann steht die Entscheidung an. Peter muss wählen, ob er Nel, Maite Jens oder Kevin Tschopp mit ins Halbfinale nehmen will. Von allen Talenten ist er tief beeindruckt, aber seine Wahl fällt auf Nel. Sie ist eine Runde weiter. Vielleicht schafft sie es sogar für Team Peter ins Finale.

Ob ihr das gelingt und wer noch in die Liveshows einzieht, siehst du immer freitags um 20:15 Uhr in SAT.1 und bei Joyn.

Das könnte dich auch interessieren:

Anzeige
Nel Lewicki: "Chandelier"

Nel Lewicki: "Chandelier"

Sängerin und Gesangslehrerin Nel Lewicki will die Coaches bei der Blind Audition von "The Voice of Germany" 2022, mit dem Welthit "Chandelier" von Sia von sich überzeugen!

  • Video
  • 04:30 Min
  • Ab 6
Mehr Informationen
Thore Schölermann (l.); Melissa Khalaj (r.)
News

So funktionieren die Sing-Offs in Staffel 12

  • 25.10.2022
  • 07:30 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group