Anzeige
Vierer-Buzzer für viel Gefühl

"The Voice" 2022 - Stefanie zu Jörg: "Du hast mit deiner Stimme eine Welt gebaut"

  • Aktualisiert: 05.10.2022
  • 12:00 Uhr
  • ng
Article Image Media
© ProSieben/SAT.1

Jörg Lornsen überzeugt die Coaches mit einer Ballade. Alle vier wollen das Ausnahmetalent für ihr Team und ihm noch mehr Selbstbewusstsein als Künstler geben.

Anzeige
  • Hier gibt es alle Sendetermine auf einen Blick und alle Infos zu Staffel 12 "The Voice of Germany".
  • Verschaffe dir einen Überblick über die Talente, die nach den Blind Auditions weiter sind.

Sieh dir hier Jörgs Blind Audition an: Jörg Lornsen - "Bis meine Welt die Augen schließt"

+++ Update 30. September 2022 +++ 

Ein Lied für den Frieden 

So etwas gab es bei "The Voice of Germany" noch nie. Stefanie Kloß lässt ihre Talente Jörg Lornsen und Bastian Benoa Rauschmaier zusammen performen. Es handelt sich um ein von der Coachin selbstgeschriebenes Lied, welches sie vor einigen Jahren mit Silbermond gesungen hat. Das Lied hat eine tiefe Bedeutung. Die Coachin ist sich sicher, dass das Publikum von der Darbietung sehr berührt sein wird. Jörg und Bastian singen mit viel Emotionen und sorgen beim Publikum für einen Gänsehautmoment. "Wir wissen, dass Lieder Menschen miteinander verbinden und aus einer Verbindung Kraft entsteht, mit der man etwas verändern kann", kommentiert Coach Peter Maffay gerührt. Stefanie ist von beiden Talenten begeistert, doch wählt sie Jörg Lornsen, um mit ihm die Sing-Offs zu bestreiten.   

+++ 
Vierer-Buzzer in letzter Sekunde

Mit einer emotionsgeladenen Ballade versucht Jörg Lornsen die Coaches von sich zu überzeugen. In allerletzter Sekunde schafft er es: Alle vier Coaches drehen sich für den 38-Jährigen um. Jörg ist total fassungslos: "Ihr habt euch alle für mich umgedreht? Krass, hätte ich nie damit gerechnet." Der zurückhaltende Musiker schlägt sich vollberuflich als Singer-Songwriter durch, bisher ließ der große Durchbruch noch auf sich warten. Ob sich das bei "The Voice" ändern wird?

Der Lübecker kann stolz auf seine Stimme sein - und das wollen ihm die Coaches zeigen. Sie erklären Jörg, dass er mit mehr Selbstbewusstsein und Stolz auf der Bühne stehen kann und wollen ihn bei seiner Entwicklung unterstützen.

Anzeige
Anzeige

Lob für den gefühlvollen Vollblutmusiker

"Du hast mit deiner Stimme eine Welt gebaut, du bist hier genau richtig" erklärt Stefanie sichtlich berührt von der Ballade. "Viel Gefühl und ein wahnsinniges Talent" - natürlich will sie Jörg in ihrem Team in die Battles mitnehmen.

Auch Peter Maffay ist begeistert von dem 38-Jährigen. "Deine Stimme hat einen hohen Wiedererkennungswert", stellt er fest. Rea Garvey betont, dass er sich vor den anderen Coaches bereits für ihn entschieden hat: "Du hast mich komplett überzeugt". Das hätte Jörg nicht erwartet.

Am Ende entscheidet sich der freischaffende Singer-Songwriter für Team Stefanie, die mit ihrer Beschreibung genau ins Schwarze getroffen hat.

Wie es für Jörg weitergeht und welche anderen Talente dieses Jahr noch dabei sind, siehst du immer donnerstags, um 20:15 Uhr auf ProSieben und freitags, um 20:15 Uhr in SAT.1, sowie im Livestream und bei Joyn. Außerdem kannst du in der ProSieben-App noch mehr von deinen Lieblings-Talenten sehen und bei wöchentlichen Challenges für sie voten.

Mehr Informationen
Mark Forster
News

Alle Sendetermine und Sendezeiten zur 12. Staffel

  • 03.08.2023
  • 11:11 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group