Anzeige
Zu wenig Dirt

"Antenne Bayern"-Moderator Philipp Allar singt bei "The Voice" 2021

  • Aktualisiert: 21.10.2021
  • 14:30 Uhr
  • ds
Article Image Media
© ProSiebenSAT.1/Christoph Assmann;

Auch schon vor "The Voice of Germany" ist seine Stimme vielen bekannt: Philipp Allar arbeitet in der bayerischen Landeshauptstadt als Radiomoderator. Jetzt möchte er seinen Zuhörer:innen auch noch das Gesicht zu der Stimme liefern und performt "Prisoner" von Miley Cyrus und Dua Lipa.

Anzeige
  • Die Blind Auditions von "The Voice of Germany" sind am 7. Oktober gestartet.
  • Die Coaches haben sich schon die ersten Talente unter den Nagel gerissen und ihre Teams langsam gefüllt.
  • Alle wichtigen Infos zu "The Voice" Staffel 11 gibt es für dich zusammengefasst.

Philipp Allar: "Ich hab richtig Bock"

Wenn er nicht gerade für Antenne Bayern vor dem Mikro steht, ist Philipp Allar auch in Coverbands unterwegs. Die "The Voice"-Stage ist jedoch die größte Bühne, auf der er bisher gespielt hat. Kurz vor dem Auftritt sprüht er nur so vor Energie: "Ich will einfach raus, ich hab richtig Bock", sagt er und strahlt in die Kamera.

Im Clip: Philipp Allar singt "Prisoner"

Anzeige
Anzeige

Welcher Coach dreht sich für den Moderator um?

Der Schlagzeuger gibt den Takt an und schon legt Philipp los. Die ersten Minuten vergehen, doch kein roter Stuhl dreht sich um. Als der letzte Ton verstreicht, leuchtet immer noch kein Coach-Name auf. Die Enttäuschung ist Philipp anzusehen. Doch woran hat es gelegen?

Mark Forster gibt Feedback

"Es hat irgendwie nicht ganz gereicht", beginnt Mark Forster. "Du hast es nicht falsch gesungen", versichert er dem Talent. "Alles in allem war es mir ein bisschen zu clean für die Art von Song, wenn man Miley Cyrus da im Ohr hat. Ich interpretiere da immer eine Art Sex-Abhängigkeit von Miley Cyrus zu irgendeinem Typen, wo sie raus möchte. Sie singt das mit so viel Pain, aber auch so viel Dirt in der Stimme und so. Wenn man das weglässt, wenn man das Lied einfach gerade singt, dann fehlt mir das komplette Gefühl", erklärt der Coach.

Dennoch macht ihm Mark Hoffnung. Er solle darauf achten, die Gefühle in den Songs besser zu transportieren. "Dann kannst du wiederkommen, dann bekommst du ein paar Buzzer", muntert ihn der Sänger auf.

Derzeit laufen bei "The Voice" noch die Blind Auditions. Jeden Donnerstag gibt es eine neue Folge auf ProSieben, jeden Sonntag geht es in SAT.1 weiter, jeweils um 20:15 Uhr.

Das könnte dich auch interessieren: 

Anzeige
Blind Audition 4

Gugu Zulu: "I Look To You"

Die 28-jährige Gugu kommt ursprünglich aus Südafrika und wohnt jetzt in Hamburg. In Südafrika hatte sie mit ihrer Band bereits eine Nummer-1-Single. Derzeit spielt sie im Musical "Der König der Löwen" die Rolle der Nala. Kann sie die Coaches mit ihrer Erfahrung und dem Lied "I Look To You" von Whitney Houston von sich überzeugen?

  • Video
  • 10:04 Min
  • Ab 6
Mehr Informationen
Mark Forster
News

Mark Forster: Der Coach im Portrait

  • 12.12.2021
  • 19:32 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group