The Voice of Germany - Finale 2020 - Alle News und Infos

"The Voice of Germany"-Gewinner 2020

Paula Dalla Corte hat in Team Samu und Rea gewonnen und ihren Coaches somit den jeweils zweiten Sieg beschert!

Finale 2020: Alle Infos zu Sendezeit, Sendetermin und TV-Ausstrahlung

Das Finale von "The Voice" kannst Du am Sonntag, den 20. Dezember um 20:15 Uhr live im TV in SAT.1 und online im Livestream verfolgen. Alle News und Infos zum Sendetermin findest du hier.

Wann läuft die Wiederholung vom "The Voice"-Finale? 

Auch wenn es keine Wiederholung im TV gibt, kannst du dir die ganze Folge kostenlos online auf TheVoide.de oder auf Joyn noch einmal nachträglich anschauen. 

Die Coaches, Teams und Finalisten 2020

Welcher Coach wird mit seinem Talent "The Voice of Germany" 2020 gewinnen? Team Mark Forster, Michael Schulte, Nico Santos, Stefanie und Yvonne oder doch Samu und Rea? Nur ein Talent aus dem jeweiligen Team wird mit ins Finale genommen.

Aus Team Mark trat Talent Tosari Udayana ins Finale

Tosari Udayana setzte sich im Halbfinale gegen seinen Konkurrenten im Team von Mark Forster, Sion Jung, durch. Mit "It's Gonna Be Me" sang er sich in die nächste Runde und wird nun im Finale um den Sieg kämpfen.

Für Team Nico traten die Talente Mael und Jonas als Duo an

Mael & Jonas sind die ersten Talente, die es bei "The Voice of Germany" geschafft haben, als Duo ins Finale einzuziehen. Sie gehen für Nico Santos ins Rennen, nachdem sie ihren Rivalen Nico Traut im Halbfinale hinter sich gelassen haben. Mit "Shut Up + Dance" haben sie sich eine Runde weitergekämpft.

Team Stefanie und Yvonne gingen mit Talent Oliver Henrich ins Finale

Stefanie & Yvonne haben es unglaublich spannend gemacht. Nachdem sie ihre zwei Halbfinalisten bereits ernannt hatten, musste einer von beiden, Noah Sam Honegger, wegen einer Erkrankung zurücktreten. Dafür rückte Oliver Henrich nach und stürmte sogleich mit "Before You Go" das Finale.

Team Samu und Rea zogen mit Paula Dalla Corte ins Finale ein und holten sich den Sieg

Paula Dalla Corte hat nicht nur eine grandiose Stimme, sondern wirkt jetzt schon wie ein echter Star. Kein Wunder also, dass die Zuschauer mehr von ihr sehen wollen und sie ins Finale wählten. Mit ihrer Performance von "Another Love" setzte sie sich gegen ihren Gegner im Team Samu & Rea, Matthias Nebel, durch.

Team Michael ging mit Alessandro Pola ins Finale

Alessandro Pola hat in Team Stefanie und Yvonne angefangen, doch in den Sing-Offs war Schluss. Da hatte aber noch Online-Coach Michael Schulte ein Wörtchen mitzureden und holte das Talent in sein Team. Gemeinsam gehen die beiden nun ins Finale. Mit "Drops of Jupiter" setzte sich Alessandro gegen seine Konkurrentin Mickela Löffel durch, die ebenfalls auf der Comeback Stage eine zweite Chance erhalten hatte.

Die Gast-Stars im "The Voice of Germany"-Finale 2020

Große Stars treffen auf große Stimmen: Im Finale singen Sarah Connor und Paula Dalla Corte, Zoe Wees und Oliver Henrich, Michael Patrick und Mael & Jonas, Duncan Laurence und Alessandro Pola sowie Joy Denalane und Tosari Uduyana.

Das Finale live mitverfolgen im Livestream: Jetzt online sehen!

Mit unserem "The Voice"-Livestream kannst du am 20. Dezember 2020 um 20:15 Uhr das Finale von "The Voice of Germany" live streamen.

Alle finalen Auftritte von "The Voice" in der Mediathek 

Du möchtest dir den letzten Auftritt von Matthias Nebel nochmal ansehen oder hast das Finale verpasst? Kein Problem. Auf der "The Voice"-Webseite findest du alle Auftritte deine Lieblingstalente sowie andere spannende Infos rund um "The Voice of Germany".

Welcher Coach hat "The Voice of Germany"2019 gewonnen?

Alice Merton saß 2019 zum ersten Mal auf dem roten Coach-Stuhl – und gewann auch gleich die 9. Staffel von "The Voice of Germany". Ihr Talent Claudia Emmanuela Santoso verschlug den Coaches und Zuschauern schon in den Blind Auditions die Sprache und wurde im Finale zur Gewinnerin von "The Voice of Germany" 2019 gekürt.

Wer wird "The Voice of Germany" 2020?

Im großen Live-Finale haben die Zuschauer die beste Stimme Deutschlands zu "The Voice of Germany" gewählt. Doppelstuhl und Samu Haber und Rea Garvey holten sich mit ihrem Talent Paula Dalla Corte ihren jeweils zweiten Sieg!

Das sind die Gewinner der vergangenen Staffeln: 

  • 2011: Ivy Quainoo aus Team The BossHoss 
  • 2012: Nick Howard gewann mit Team Rea 
  • 2013: Andreas Kümmert schaffte es mit Max Herre 
  • 2014: Charley Ann Schmutzler aus Team Michi und Smudo sang sich bis ins Finale 
  • 2015: Jamie-Lee Kriewitz gewann, ebenfalls aus Team Michi und Smudo 
  • 2016: Tay Schmedtmann trat für Andreas Bourani an 
  • 2017: Natia Todua schaffte es mit Samu Haber bis ins Finale 
  • 2018: Samuel Rösch gewann mit Michael Patrick Kelly
  • 2019: Claudia Emmanuela Santos gewann mit Alice Merton
  • 2020: Paula Dalla Corte gewann mit Samu und Rea

"The Voice of Germany"-Gewinner 2020

Paula Dalla Corte ist die Gewinnerin in Staffel 10. Mit sagenhaften 46,79 Prozent der Stimmen holte sie sich den Sieg. Um kurz nach Mitternacht wurden die Ergebnisse bekannt gegeben und seitdem kann Paula ihren neuen Titel feiern.

Mit ihrer markanten Stimme und ihrer lässigen Art konnte sie viele Fans begeistern, die fleißig für sie abgestimmt haben. Mit großem Vorsprung sichert sie sich den Sieg in der Jubiläumsstaffel und macht ihre Coaches Samu Haber und Rea Garvey sehr stolz. Gemeinsam mit den beiden produzierte sie ihre Single "Someone Better", die in großen Download-Portalen heruntergeladen werden kann.

#TVOG – Die Gewinner der letzten Staffeln

Seit 2011 läuft die Erfolgsshow "The Voice of Germany" auf ProSieben. 

In neun Staffeln wurde jeweils ein Gewinner gekürt, der sich "The Voice of Germany" nennen darf.

Du bist Dir nicht mehr ganz sicher, welches Nachwuchstalent in welcher Staffel gewonnen hat? Kein Problem! Hier findest du eine Auflistung aller Gewinner von "The Voice of Germany" inklusive deren "Winning Coaches".

Staffel Gewinner Song "Winning Coach"
1 Ivy Quainoo Do You Like What You See  The BossHoss
2 Nick Howard Unbreakable Rea Garvey
3 Andreas Kümmert Simple Man Max Herre
4 Charley Ann Schmutzler Blue Heart Michi und Smudo
5 Jamie-Lee Kriewitz Ghost Michi und Smudo
6 Tay Schmedtmann Lauf, Baby, Lauf Andreas Bourani
7 Natia Todua With A Little Help From My Friends Samu Haber
8 Samuel Rösch In diesem Moment Michael Patrick Kelly
9 Claudia Emmanuela Santoso Goodbye Alice Merton
10 Paula Dalla Corte Someone Better Samu und Rea

Original Format von ITV Studios Netherlands Content B.V.  

itv Logo

 Lizenziert von ITV Studios Global Entertainment B.V.