Mehr als eine Jury: Die Coaches 2022

Das sind die "The Voice of Germany"-Coaches 2022

2022 dürfen sich Fans von "The Voice of Germany" wieder auf den altbekannten Jingle: "This is the Voice of Germany!" freuen. Denn das Erfolgsformat startet in die 12. Staffel. Auch in diesem Jahr warten jede Menge begabter Talente, die mit ihrer Stimmgewalt mitten ins Herz treffen, auf das "The Voice"-Urgestein Mark Forster treffen. Zudem werden drei neue Coaches dabei sein.

Mark Forster: Mann der (fast) ersten Stunde  

Mark Forster interessiert sich schon als Kind für Musik, singt gerne und nimmt Klavierunterricht. Nach der Schule zieht der Sänger erst ein BWL-Studium durch, bevor er sich für eine Karriere in der Musikbranche entscheidet. Seine ersten Schritte Richtung Profimusiker macht er in Berlin, wo er Jingles fürs Fernsehen schreibt. Darunter auch die Titelmusik zur Sendung "Krömer – die Internationale Show", was ihn in das Licht der Öffentlichkeit rückt. 
2010 wird er von dem Musiklabel Four Musik unter Vertrag genommen – und startet seine Solokarriere. Der Sänger kreiert Hits wie "Einer dieser Steine" oder "Au revoir" und stürmt mit ihnen die Charts.  Schon zum elften Mal besetzt Mark Forster einen der roten Stühle im "The Voice"-Kosmos und kämpft verbissen – aber auch mit viel Charme und Humor – um grandiose Sänger:innen. Natürlich will Mark den zukünftigen Gewinner oder die zukünftige Gewinnerin in sein Team holen und von Anfang an für die richtigen Talente buzzern. Da werden jedoch die anderen Coaches sicherlich etwas dagegen haben ... 

Rea Garvey ist wieder bei "The Voice of Germany"

Der irische Sänger startete seine Musikkarriere als Frontman der Band Reamonn. 2010 startete er eine Solo-Karriere und stürmte weiterhin die Charts. Einige seiner bekanntesten Songs sind "Supergirl", "Wild Love" und "Through The Eyes Of A Child".

Schon in der ersten Staffel war Rea Garvey Teil der Show. Seitdem kehrte er regelmäßig zu "The Voice" zurück. Auch in diesem Jahr ist er wieder dabei! In Staffel 2 sahnte Nick Howard aus seinem Team den Sieg ab. Schafft er es in diesem Jahr, erneut das Sieger-Talent zu stellen?

Stefanie Kloß: Frauenpower für "The Voice" 

Auch Stefanie Kloß buzzerte schon des Öfteren für vielversprechende Talente. Bisher hat sie zwar noch nicht den Sieg errungen, aber vielleicht angelt sie sich in dieser Staffel ein Ausnahme-Talent, mit dem sie das Treppchen stürmt.

Wenn sie nicht auf einem der roten Stühle Platz nimmt, tritt sie als Frontfrau von Silbermond auf die Bühne. Gemeinsam mit ihren Bandmitgliedern schuf sie Songs wie "Symphonie", "Leichtes Gepäck" und "Durch die Nacht".

Peter Maffay: Neue Musik-Größe für "The Voice" 

Er ist eine der größten Musik-Legenden Deutschlands: Peter Maffay stellt sich in diesem Jahr zum ersten Mal der Herausforderung von "The Voice of Germany" 2022. Da noch nicht viel über seine Taktik bekannt ist, müssen seine Coach-Kolleg:innen sich warm anziehen!

Bekannte Songs des Musikers sind unter anderem "Nessaja", "Und es war Sommer" und "Du".

Hier erfährst du alles zu den Coaches von "The Voice Kids" 2022!

Welche Coaches sind 2022 bei "The Voice of Germany" dabei?

Die Coaches von "The Voice" sind mehr als eine Jury. Sie stellen sich Teams aus Talenten zusammen, um sie im Idealfall bis zum Sieg zu führen. 2022 sitzen Mark Forster, Stefanie Kloß, Peter Maffay, Rea Garvey als Coaches auf den roten Stühlen.


Gibt es eine Comeback Stage bei "The Voice" 2021?

Auch 2021 ist die "The Voice: Comeback Stage by SEAT" wieder ein wichtiger Bestandteil der Show. ELIF stellt sich aus ausgeschiedenen Talenten ein eigenes Team zusammen und macht den Coaches Konkurrenz.


Wie wählen die Coaches die Talente in ihr Team?

Wenn den Coaches ein Talent in den Blind Auditions gefällt, hauen sie auf den Buzzer und drehen sich um. Ist sie oder er die/der Einzige, die oder der es in seinem Team haben möchte, steht die Entscheidung fest, drehen sich hingegen mehrere Coaches um, liegt die Entscheidung bei dem Talent, in welches Team es gehen möchte.


Wann startet "The Voice" 2022?

"The Voice of Germany" 2022 startet im August auf ProSieben und in SAT.1. Die 12. Staffel wird auch in diesem Jahr auf beiden Sendern ausgestrahlt.

Aber in diesem Jahr heißt es: Jeden Donnerstag ProSieben und jeden Freitag SAT.1 einschalten und mitfiebern.


Original Format von ITV Studios Netherlands Content B.V.  

itv Logo

 Lizenziert von ITV Studios Global Entertainment B.V.